Win XP Anmeldung "Zugriff Verweigert"
Hi,
wenn ich versuche unter Win XP Sp2: mich als User oder Admin auf meinem Rechner anzumelden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Das Profile User XXX konnte nicht geladen werden kann und + die Meldung "Zugriff Verweigert". Und ich lande wieder am Winlogon Fenster.
Ich habe kurz vorher an den rechten(Zugriffberechtigung) des Laufwerks C:\ änderungen vorgenommen. Und diese änderungen dann auf alle Unterordner vererben lassen.(Ich habe nur einem User mehr Rechte gegeben ?!) Nach dem reboot konnte ich mich mit keinem User mehr an dieser Station anmelden - egal ob lokal User mit Admin-Rechten oder DC-Admin !?
Was kann ich da noch tuen ? Es sind wichtige Daten auf diesem Rechner ??
THX
zero1de
wenn ich versuche unter Win XP Sp2: mich als User oder Admin auf meinem Rechner anzumelden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Das Profile User XXX konnte nicht geladen werden kann und + die Meldung "Zugriff Verweigert". Und ich lande wieder am Winlogon Fenster.
Ich habe kurz vorher an den rechten(Zugriffberechtigung) des Laufwerks C:\ änderungen vorgenommen. Und diese änderungen dann auf alle Unterordner vererben lassen.(Ich habe nur einem User mehr Rechte gegeben ?!) Nach dem reboot konnte ich mich mit keinem User mehr an dieser Station anmelden - egal ob lokal User mit Admin-Rechten oder DC-Admin !?
Was kann ich da noch tuen ? Es sind wichtige Daten auf diesem Rechner ??
THX
zero1de
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9274
Url: https://administrator.de/forum/win-xp-anmeldung-zugriff-verweigert-9274.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 06:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Windows kannst du auf jeden Fall vergessen.
Ich würde die Platte als "Slave" in einen anderen Rechner hängen. Und dann die Daten sichern. Das System wiederherzustellen ist fast aussichtslos, da kaum nachvollziehbar ist, wo welche Rechte genommen und gesetzt wurden für die Dateien und Ordner.
Viel Spass
priez
Ich würde die Platte als "Slave" in einen anderen Rechner hängen. Und dann die Daten sichern. Das System wiederherzustellen ist fast aussichtslos, da kaum nachvollziehbar ist, wo welche Rechte genommen und gesetzt wurden für die Dateien und Ordner.
Viel Spass
priez
Das Windows kannst du auf jeden Fall vergessen.
Viel Spass
priez
*Ups, doppelt geklickt....
Viel Spass
priez
*Ups, doppelt geklickt....
Hallo,
es gibt evtl. eine Möglichkeit, die Datei-Rechte wieder herzustellen:
Eine MMC starten, SnapIns hinzufügen:
1. Sicherheitskonfiguration und -analyse
2. Sicherheitsvorlagen
Dann:
Dann:
--- > hier kannst Du schauen welche auffälligkeiten der PC zeigt und wo ggf. Änderungen durchgeführt werden, wenn man die Sicherheitskonfiguration zuweist.
Dann:
Zwei Vorlagen kann ich Dir empfehlen:
compatws.inf
- stellt die Kompatiblität von XP auf die Rechtestruktur von NT 4 um
- hilft oftmals bei schwachsinnig programmierter Software, damit sie auch unter XP läuft
securews.inf
- stellt die Standard - XP Konfiguration wieder her
A C H T U N G : Bitte n i c h t die ...dc.inf nutzen, die sind für Domain-Controller !!!
Die Hisec... Konfiguration schnürt die Maschine zu, hierbei ist evtl. Vorsicht walten zu lassen.
Diverse Dinge müssen erst wieder aktiviert werden, damit die Maschine wieder wie gewohnt läuft. Auch hier bitte Vorsicht walten lassen !!
Tipp: geht auch unter W2k, XP MCE, W2k3 Server
( XP Home, kann ich nicht versichern, kann ich gerade nicht testen )
Viel Erfolg
Donnerwetter
es gibt evtl. eine Möglichkeit, die Datei-Rechte wieder herzustellen:
Eine MMC starten, SnapIns hinzufügen:
1. Sicherheitskonfiguration und -analyse
2. Sicherheitsvorlagen
rechte Maus auf Sicherheitskonf.... >> Datenbank öffnen >> einen Namen vergeben
securews.inf > auswählen >> öffnen
securews.inf > auswählen >> öffnen
Dann:
rechte Maus auf Sicherheitskonf.... >> Computer jetzt analysieren >> OK
Dann:
Sicherheitskonfiguration und Analyse > browsen
Dann:
rechte Maus auf Sicherheitskonf.... >> Computer jetzt konfigurieren >> OK
Zwei Vorlagen kann ich Dir empfehlen:
compatws.inf
- stellt die Kompatiblität von XP auf die Rechtestruktur von NT 4 um
- hilft oftmals bei schwachsinnig programmierter Software, damit sie auch unter XP läuft
securews.inf
- stellt die Standard - XP Konfiguration wieder her
A C H T U N G : Bitte n i c h t die ...dc.inf nutzen, die sind für Domain-Controller !!!
Die Hisec... Konfiguration schnürt die Maschine zu, hierbei ist evtl. Vorsicht walten zu lassen.
Diverse Dinge müssen erst wieder aktiviert werden, damit die Maschine wieder wie gewohnt läuft. Auch hier bitte Vorsicht walten lassen !!
Tipp: geht auch unter W2k, XP MCE, W2k3 Server
( XP Home, kann ich nicht versichern, kann ich gerade nicht testen )
Viel Erfolg
Donnerwetter