zero1de
Goto Top

Win XP Anmeldung "Zugriff Verweigert"

Hi,

wenn ich versuche unter Win XP Sp2: mich als User oder Admin auf meinem Rechner anzumelden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Das Profile User XXX konnte nicht geladen werden kann und + die Meldung "Zugriff Verweigert". Und ich lande wieder am Winlogon Fenster.

Ich habe kurz vorher an den rechten(Zugriffberechtigung) des Laufwerks C:\ änderungen vorgenommen. Und diese änderungen dann auf alle Unterordner vererben lassen.(Ich habe nur einem User mehr Rechte gegeben ?!) Nach dem reboot konnte ich mich mit keinem User mehr an dieser Station anmelden - egal ob lokal User mit Admin-Rechten oder DC-Admin !?

Was kann ich da noch tuen ? Es sind wichtige Daten auf diesem Rechner ??

THX
zero1de

Content-Key: 9274

Url: https://administrator.de/contentid/9274

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Apr 11, 2005 at 09:10:30 (UTC)
Goto Top
Z.B. mit Acronis Trueimage Boot-CD die Station booten, eine Image ziehen, dies an einer anderen Station mounten und die Daten rüberkopieren.

Gruss
Udo
Member: priez
priez Apr 11, 2005 at 09:33:09 (UTC)
Goto Top
Das Windows kannst du auf jeden Fall vergessen.

Ich würde die Platte als "Slave" in einen anderen Rechner hängen. Und dann die Daten sichern. Das System wiederherzustellen ist fast aussichtslos, da kaum nachvollziehbar ist, wo welche Rechte genommen und gesetzt wurden für die Dateien und Ordner.

Viel Spass

priez
Member: priez
priez Apr 11, 2005 at 09:33:20 (UTC)
Goto Top
Das Windows kannst du auf jeden Fall vergessen.

Ich würde die Platte als "Slave" in einen anderen Rechner hängen. Und dann die Daten sichern. Das System wiederherzustellen ist fast aussichtslos, da kaum nachvollziehbar ist, wo welche Rechte genommen und gesetzt wurden für die Dateien und Ordner.

Viel Spass

priez

*Ups, doppelt geklickt....
Member: zero1de
zero1de Apr 11, 2005 at 10:17:13 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip mit Slave. Nun funk alles wieder ;) ich habe mit Winlogon.exe (Uralt) die Ordner-Rechte wieder herstellen können.

THX
zero1de
Member: priez
priez Apr 11, 2005 at 10:39:11 (UTC)
Goto Top
hi,

ich würde dringenst empfehlen das Windows neu aufzuspielen. Durch die Änderung der Berechtigungen stehen Viren, Änderungen von Installern etc. Tür und Tor offen.

priez
Member: zero1de
zero1de Apr 11, 2005 at 22:10:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für den Tipp aber den Rechner neu aufzusetzen, würde mich Tage kosten ;(
Da sind sehr viele Entwicklungs Programme und Komponenten installiert !?
Naja, wie auch immer - soweit ich es gesehen kann, muss der User "System" und "Jeder" noch einbischen angepasst werden. Es währe super, wenn man irgendwie die Rechte für "System" und "Jeder" auf Standard wieder setzen könnte. Ich schau mal auf der MS-Seite nach ? vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit.
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

THX
Zero1de
Member: Donnerwetter
Donnerwetter Apr 17, 2005 at 01:20:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt evtl. eine Möglichkeit, die Datei-Rechte wieder herzustellen:

Eine MMC starten, SnapIns hinzufügen:

1. Sicherheitskonfiguration und -analyse
2. Sicherheitsvorlagen

rechte Maus auf Sicherheitskonf.... >> Datenbank öffnen >> einen Namen vergeben
securews.inf > auswählen >> öffnen

Dann:

rechte Maus auf Sicherheitskonf.... >> Computer jetzt analysieren >> OK

Dann:

Sicherheitskonfiguration und Analyse > browsen
--- > hier kannst Du schauen welche auffälligkeiten der PC zeigt und wo ggf. Änderungen durchgeführt werden, wenn man die Sicherheitskonfiguration zuweist.

Dann:

rechte Maus auf Sicherheitskonf.... >> Computer jetzt konfigurieren >> OK


Zwei Vorlagen kann ich Dir empfehlen:

compatws.inf
- stellt die Kompatiblität von XP auf die Rechtestruktur von NT 4 um
- hilft oftmals bei schwachsinnig programmierter Software, damit sie auch unter XP läuft

securews.inf
- stellt die Standard - XP Konfiguration wieder her


A C H T U N G : Bitte n i c h t die ...dc.inf nutzen, die sind für Domain-Controller !!!


Die Hisec... Konfiguration schnürt die Maschine zu, hierbei ist evtl. Vorsicht walten zu lassen.
Diverse Dinge müssen erst wieder aktiviert werden, damit die Maschine wieder wie gewohnt läuft. Auch hier bitte Vorsicht walten lassen !! face-smile


face-smile
face-smile Tipp: geht auch unter W2k, XP MCE, W2k3 Server
face-smile ( XP Home, kann ich nicht versichern, kann ich gerade nicht testen )
face-smile


Viel Erfolg face-smile

Donnerwetter