Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Xp Backup verlangt nach Diskette wiekann ich Umgehen?

Mitglied: Lalo

Lalo (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 14:06 Uhr, 9534 Aufrufe, 6 Kommentare

Win Xp Backup verlangt nach Diskette wie kann ich Umgehen?

Mein PC hat kein Diskettenlaufwerk. Ich möchte gerne gesammtes PC sichern.
Wenn ich nur die option einzelne Laufwerke/datein auswähle, system erlaub mir nicht alles anklicken. :-S

LaloOo :-?
Mitglied: schregi82
23.10.2007 um 12:41 Uhr
ich weiss zwar nicht was du unter win xp backup verstehst,
aber rate dir gleich mal zu Cobian 8 (http://www.educ.umu.se/~cobian/cobianbackup.htm), damit kannst du sichern was du willst wohin du willst.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.10.2007 um 13:04 Uhr
Er meint bestimmt NTBackup. Nur zu blöd, das MS dort LW A: als standard vorschlägt. Leider kann das auch noch geändert werden. (Wer Lesen kann ist im Vorteil).

Das war allerdings jetzt alles geraten. Es wurde uns ja noch nicht mitgeteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.10.2007 um 13:07 Uhr
@schregi82: LaloOo versucht, ein ASR-Backup zu erzeugen.

Hallo LaloOo,

für ASR benötigt ntbackup eine Diskette, um den Status zur Systemwiederherstellung abzuspeichern.

Es gibt die Möglichkeit, eine Diskette über Umwege zu erstellen. Das Problem zieht sich aber, schließlich benötigst du zr Systemwiederherstellung auch wieder ein Floppydrive.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
23.10.2007 um 13:10 Uhr
@geTuemII

könnte sein, oder auch nicht - da kann ich nur Pjordorf zustimmen:

Das war allerdings jetzt alles geraten. Es wurde uns ja noch nicht mitgeteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.10.2007 um 13:30 Uhr
Ja das ASR. Da hatte ich ich überhaupt nicht mehr dran gedacht, eben wegen dieser Floppy.

Das lässt sich da auch nicht umgehen.

3 Lösungsvorschläge:

1: USB Floppy Laufwerk bereitstellen und nicht mehr abgeben.

2: Sicherung Manuell durchführen. Laufwerk C: und Systemstate sichern. Zum Wiederherstellen MUSS allerdings ein Windows erst aufgespielt werden. Gleiches SP ist nötig. Aktiviereung etc ist nicht nötig. Benutzer sind nicht nötig. Windows im Administrationsmodus (F8) hochfahren und dort NTBackup starten und eine Systemwiederherstellung machen.

3: Drittanbieter Software verwenden.

Peter

(Ist das bei Vista auch noch so mit der Diskette??)
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
23.10.2007 um 14:06 Uhr
vista? nein aber es gibt die vollständige "backup" ab premium Version

sonst darf du nur E-Daten Speichern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Masterpasswort verlangt Win10
Frage von WinKingDingLingWebbrowser4 Kommentare

Hallo Techiesvon mir wird plötzlich ein Masterpasswort verlangt für ein Software Sicherheitsmodul. Ich habe ein solches nie gesetzt. Ist ...

Internet Domänen
Godaddy verlangt Lichtbildausweis
Frage von debutantInternet Domänen11 Kommentare

Hallo, ich habe gestern bei Godaddy einige Domains registriert. Es ist mir direkt aufgefallen, dass ich den Kreditkartenpin nicht ...

Outlook & Mail
SMTP verlangt Passwort
gelöst Frage von johanna-pOutlook & Mail32 Kommentare

Hallo, auf einem neuen Notebook (Win 8.1) habe ich Office 2010 installiert. Seit geraumer Zeit bin ich dabei Outlook ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...