Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Pro Benutzer Rechte

Mitglied: DjProof

DjProof (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2005, aktualisiert 24.02.2005, 6718 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem...
Unter Win XP Pro (SP2) hab ich ein Admin Konto und ein Benutzer Konto...
Mein Problem ist, das wenn ich unter dem Benutzer Konto das Teledat Kommunikations Center öffne eine Fehlermeldung kommt, das das Programm nicht gestartet werden kann. Sobald ich das Benutzer Konto als Admin umstelle funktioniert es.
Somit hab ich schon mal herausgefunden das der Benutzer keine Berechtigung hat auf irgendwelche Dateien zu zugreifen.

Nach einigen Experimenten in der Computer Verwaltung bei Sicherheitsrichtlinien gelang es mir wenigstens den Programm start für den eingeschränkten Benutzer zu gestaten. Danach kamm ein weiteres Problem. Die Teledat Software bringt eine Fehlermeldung, das die Datenbank nicht geladen werden kann.

Nun stehe ich jetzt und weis nicht mehr was ich machen soll, damit die Software einwandfrei läuft.....

THX
Mitglied: Atti58
23.02.2005 um 22:25 Uhr
Ich empfehle Dir diesen Artikel:

"http://www.gruppenrichtlinien.de" die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen"

Wenn Du diese Schritte befolgst, solltest Du Dein Programm zum Laufen bringen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DjProof
23.02.2005 um 22:43 Uhr
Und das sollte auch unter XP funktionieren???
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.02.2005 um 23:08 Uhr
... ja, natürlich, Du machst ja nichts weiter, als die Registry auf Rechteprobleme und das Programmverzeichnis auf fehlende Zugriffsrechte zu untersuchen und diese Probleme ggf. zu beseitigen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DjProof
24.02.2005 um 05:42 Uhr
Also.... ich habs hin bekommen.. bloß was ich nicht gefunden habe ist, wo man die berechtigung für %Systemroot% einstellen kann, da ich beim Starten eine Visual C++ Runtime Error bekomme. In der beschreibung auf www.gruppenrechtlinien.de steht das man die Ändern Rechte für %Systemroot% aktivieren muss und ich weis net wo das bei XP geht...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.02.2005 um 09:08 Uhr
Beim Starten von "was" bekommst Du den Visual C++ Runtime Error?

Die Environment-Variable "%systemroot%" ist Dein Betriebssystemverzeichnis, die siehst Du, wenn Du an der Eingabeaufforderung den Befehl "set" eingibst ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DjProof
24.02.2005 um 16:48 Uhr
Bei Teledat Telekomunikations Software bzw. PC Telefon Software...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.02.2005 um 17:22 Uhr
... notfalls musst Du eben den Benutzer zum "Hauptbenutzer" machen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: DjProof
24.02.2005 um 17:31 Uhr
Ja und das ist das was ich nicht möchte......

Aber trotzdem THX für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows XP

Wie unsicher ist Win XP?

gelöst Frage von RafafaeloWindows XP129 Kommentare

Hallo, ich habe immer noch Windows XP und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings wurden vor einiger Zeit die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 21 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement8 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...