Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann mit Win XP keine Nachrichten vom Exchange Server 2000 holen

Mitglied: turan

turan (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2004, aktualisiert 05.08.2004, 5802 Aufrufe, 4 Kommentare

XP und Exchange

Hallo Leute,

habe eine allein stehende workstation XP (SP1)(Computer ist nicht in der domäne) und eine physikalische Verbindung zum Exchange Server. Ich kann mich auf dem Exchange nicht anmelden, obwohl ich als Benutzer in der Domäne bin. Das Problem besteht nicht mit W2k Desktop.

kann mir jemand helfen
danke

turan
Mitglied: Atti58
04.08.2004 um 09:06 Uhr
Wie soll die Anmeldung funktionieren, wenn Du Dich nicht an der Domäne anmeldest. Wenn Du einen Domänen-Account XYZ hast und einen lokalen Account XYZ auf einer standalone Workstation sind die Benutzer nicht identisch!
Was spricht dagegen, den PC in die Domäne aufzunehmen? Du kannst eventuell versuchen, dem lokalen Benutzerkonto über "Erweitert" -> "Erweiterte Benutzerkonten" -> "Benutzer" dem User durch hinzufügen der Gruppe "Domänen-Benutzer" die nötigen Rechte zu geben.

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: turan
04.08.2004 um 09:16 Uhr
ich melde mich doch an der domäne bzw Exchange durch die eMAil Authentifiezierung an, das hat doch mit der lokalen Anmeldung nichts zu tun.
Es ist auch keine Rechtefrage. Ich bin als Benutzer in der Domäne, und in der Systemsteuerung gebe ich einmalig den Exchange Server mit dem Benutzer aus der Domäne an. Mit W2k Pro klappt es ja aber leider nicht mit XP.

gruss turan
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
04.08.2004 um 14:55 Uhr
Stelle Deinen Outlook-Client auf IMAP um und synchronisiere das Mailkonto mit dem Exchange.


Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel
05.08.2004 um 18:36 Uhr
Hey,

sage mal hast Du XP Home oder XP Prof?
Wenn mich nicht alles täuscht kann ein Rechner auf dem XP Home läuft nicht in eine
Domäne aufgenommen werden. Wenn Du XP Prof. hast, dann würde ich wie folgt vorgehen.
1. gehe mal davon aus das Du w2K Server hast, der als DCT fungiert + Exchange
2. nimm den Rechner in die Domäne auf
3. lege Dir einen User im AD an + Exchangepostfach
4. melde Dich von der Workstation am Server an
5. erstelle Dir ein Outlookprofil

So ist es einfacher.

Gruss

Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows XP

Wie unsicher ist Win XP?

gelöst Frage von RafafaeloWindows XP129 Kommentare

Hallo, ich habe immer noch Windows XP und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings wurden vor einiger Zeit die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 4 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 19 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...