Win XP - Ping funktioniert nicht - ansonsten läuft Netzwerk einwandfrei ...
Hallo,
ich habe hier ein Windows Netzwerk (ca. 60 Rechner) übernommen. Es funktioniert auch alles
wunderbar, allerdings kann ich auf einige XP-Clients keinen Ping durchführen. VNC funktioniert
bei diesen Rechnern beispielsweise auch nicht.
Die Win-Firewall ist deaktiviert, EnableICMPRedirect steht bei allen auf 1, was kann da
noch verstellt sein? Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
LEIDI
ich habe hier ein Windows Netzwerk (ca. 60 Rechner) übernommen. Es funktioniert auch alles
wunderbar, allerdings kann ich auf einige XP-Clients keinen Ping durchführen. VNC funktioniert
bei diesen Rechnern beispielsweise auch nicht.
Die Win-Firewall ist deaktiviert, EnableICMPRedirect steht bei allen auf 1, was kann da
noch verstellt sein? Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
LEIDI
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169146
Url: https://administrator.de/contentid/169146
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Leidi,
wenn die Windows Firewall deaktiviert ist, kann es ja noch eine andere Firewall geben, z.B. Zone-Alarm oder integriert im Anti Viren Programm z.B. Symantec Endpoint Protection, der die Zugriffe blockt. Schau mal, welche Dienste gestartet sind, vielleicht taucht da der "Übeltäter" auf.
Gruß
ackerdiesel
wenn die Windows Firewall deaktiviert ist, kann es ja noch eine andere Firewall geben, z.B. Zone-Alarm oder integriert im Anti Viren Programm z.B. Symantec Endpoint Protection, der die Zugriffe blockt. Schau mal, welche Dienste gestartet sind, vielleicht taucht da der "Übeltäter" auf.
Gruß
ackerdiesel
Was genau geht mit dem Ping nicht? Wenn du den Ping befehl plus ip-Adresse eingibst und dann Enter drückst geht der Ping befehl nicht oder du bekommst keine antwort vom ziel ?
Wenn erstres dann für die cmd mal als Admin aus und Probiere es noch mal.
Wenn zweiteres wie "ackerdiesel" schon beschrieben hat es gibt auch andere Firewall-Software die das Blocken könnte.
Wenn erstres dann für die cmd mal als Admin aus und Probiere es noch mal.
Wenn zweiteres wie "ackerdiesel" schon beschrieben hat es gibt auch andere Firewall-Software die das Blocken könnte.