Win XP SP 2 verabschiedet sich laufend mit Bluescreen
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Mein PC schmiert laufend mit einem Bluescreen ab. Das passiert mal nach 3 stunden, mal schon nach 5 Minuten. Die Fehlermeldungen sind immer unterschiedlich. Mal hat irgendeine OCX-Datei einen Fehler verursacht, mal eine DLL oder SYS....manchmal steht auch nur was mit einer Hexadezimalzahl. (auf wunsch kann ich die eine oder andere Fehlermeldung posten, je nachdem welche diesmal dran ist).
Da es jedesmal eine andere Fehlermeldung ist, dachte ich, es liegt ein Hardwaredefekt vor. Deshalb habe ich erstmal alle Karten neu und fest eingesteckt. Auch habe ich mir von einem Freund seinen Arbeitsspeicher geliehen und durch meinen ersetzt. Aber der Fehler tritt immer noch auf. Am RAM kann es also nicht liegen. Weiß einer was ich noch tun kann?
System:
Win XP SP2 mit allen updates
Athlon 3200+
Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Willi
ich habe folgendes Problem:
Mein PC schmiert laufend mit einem Bluescreen ab. Das passiert mal nach 3 stunden, mal schon nach 5 Minuten. Die Fehlermeldungen sind immer unterschiedlich. Mal hat irgendeine OCX-Datei einen Fehler verursacht, mal eine DLL oder SYS....manchmal steht auch nur was mit einer Hexadezimalzahl. (auf wunsch kann ich die eine oder andere Fehlermeldung posten, je nachdem welche diesmal dran ist).
Da es jedesmal eine andere Fehlermeldung ist, dachte ich, es liegt ein Hardwaredefekt vor. Deshalb habe ich erstmal alle Karten neu und fest eingesteckt. Auch habe ich mir von einem Freund seinen Arbeitsspeicher geliehen und durch meinen ersetzt. Aber der Fehler tritt immer noch auf. Am RAM kann es also nicht liegen. Weiß einer was ich noch tun kann?
System:
Win XP SP2 mit allen updates
Athlon 3200+
Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Willi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21336
Url: https://administrator.de/forum/win-xp-sp-2-verabschiedet-sich-laufend-mit-bluescreen-21336.html
Ausgedruckt am: 23.02.2025 um 19:02 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo WIlli, kann ich mir mal Deinen PC anschauen, vielleicht finden wir den Fehler.
Gruss Mummenschanz!
Tel.: 06102 / 82 19 30
VoIP: 069 / 38 09 76 310
skype: Mummenschanz
Gruss Mummenschanz!
Tel.: 06102 / 82 19 30
VoIP: 069 / 38 09 76 310
skype: Mummenschanz

Moin,
ZUM PROBLEM
Lege mal die XP-CD ein und gebe am Promt (cmd) folgendes ein:
<tt>sfc /scannow</tt>
Dieser Befehl überprüft die Windows-Originaldateien und stellt sie wieder her. Das wirkt oft Wunder
<hr>
@15034
???!! Ich will ja nichts unterstellen, aber soll das ein kostenpflichtiges Angebot sein?
Wenn ich mir Deine HP ansehe, springt mir sofort der "Stundensatz" in´s Auge.
Irgendwie (ja sogar ganz bestimmt nicht) ist das Forum ja nicht dazu gedacht, hier "potentielle Neukunden" zu finden.
Wenn dem so ist, dann finde ich das ? gelinde gesagt ? total für den Ar***. Dieses Forum ist ein technisches Hilfeforum, keine B2B/B2C-Plattform.
Wenn ich mich irren sollte, dann entschuldige ich mich jetzt schon im Voraus!
Gruß, Rene
ZUM PROBLEM
Lege mal die XP-CD ein und gebe am Promt (cmd) folgendes ein:
<tt>sfc /scannow</tt>
Dieser Befehl überprüft die Windows-Originaldateien und stellt sie wieder her. Das wirkt oft Wunder
<hr>
@15034
Hallo WIlli, kann ich mir mal Deinen PC
anschauen, vielleicht finden wir den
Fehler.
Gruss Mummenschanz!
Tel.: 06102 / 82 19 30
VoIP: 069 / 38 09 76 310
skype: Mummenschanz
anschauen, vielleicht finden wir den
Fehler.
Gruss Mummenschanz!
Tel.: 06102 / 82 19 30
VoIP: 069 / 38 09 76 310
skype: Mummenschanz
???!! Ich will ja nichts unterstellen, aber soll das ein kostenpflichtiges Angebot sein?
Wenn ich mir Deine HP ansehe, springt mir sofort der "Stundensatz" in´s Auge.
Irgendwie (ja sogar ganz bestimmt nicht) ist das Forum ja nicht dazu gedacht, hier "potentielle Neukunden" zu finden.
Wenn dem so ist, dann finde ich das ? gelinde gesagt ? total für den Ar***. Dieses Forum ist ein technisches Hilfeforum, keine B2B/B2C-Plattform.
Wenn ich mich irren sollte, dann entschuldige ich mich jetzt schon im Voraus!
Gruß, Rene

Hallo Rene, ich denke Du irrst Dich gewaltig, aber irren ist menschlich. Wäre es kostenpflichtig, hätte ich als seriöser Unternehmer darauf hingewiesen. Bisher hat aber keiner der Angefragten eine Rechnung erhalten!
In diesem Sinne!
Gruss Mummenschanz!
In diesem Sinne!
Gruss Mummenschanz!

Hallo Peter,
dann bin ich beruhigt
Dann weisst Du aber sicherlich auch, wieviele "schwarze Schafe" es in der Branche gibt ? daher bin ich immer "auf der Hut".
Gruß, Rene
dann bin ich beruhigt
Wäre es kostenpflichtig, hätte ich als
seriöser Unternehmer darauf
hingewiesen.
seriöser Unternehmer darauf
hingewiesen.
Dann weisst Du aber sicherlich auch, wieviele "schwarze Schafe" es in der Branche gibt ? daher bin ich immer "auf der Hut".
Gruß, Rene

Sehr gut, würde ich genauso machen!
Was ist nun mit dem Problem existiert es noch?
Was ist nun mit dem Problem existiert es noch?