WIn10 pro "keine Anmeldung am Konto möglich"
Hallo
Wir haben einen HP 840 G4, zurücksetzt. Alle Updates hinauf gespielt. Domain verbinden klappt. alles. Nur wenn wenn sich einmormales Profil verbindet kommt die Fehlermeldung. "keine Anmeldung am Konto möglich". Was so dr. Google auswirft haben wir schon probiert. Irgendwer eine Idee.
danke und lg. sani007
Wir haben einen HP 840 G4, zurücksetzt. Alle Updates hinauf gespielt. Domain verbinden klappt. alles. Nur wenn wenn sich einmormales Profil verbindet kommt die Fehlermeldung. "keine Anmeldung am Konto möglich". Was so dr. Google auswirft haben wir schon probiert. Irgendwer eine Idee.
danke und lg. sani007
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 381084
Url: https://administrator.de/contentid/381084
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Und das wäre genau was?
Liebe Grüße
Erik
Und das wäre genau was?
Liebe Grüße
Erik
Moin,
danke für die Information.
Wir hatten hier ein ähnliches Problem mir einigen Clients nach einer HW-Umstellung des WLANs. Da war Win10 dann der Meinung, es handle sich um ein neues Netzwerk. Einige User haben auf "Öffentliches Netzwerk" geklickt, was dazu führte, dass sie sich nicht mehr gegen die Domain anmelden konnten. Das würde ich mal nachschauen, ob vielleicht das Netzwerk nicht auf "Domäne" steht, sondern auf "Öffentlich".
hth
Erik
danke für die Information.
Wir hatten hier ein ähnliches Problem mir einigen Clients nach einer HW-Umstellung des WLANs. Da war Win10 dann der Meinung, es handle sich um ein neues Netzwerk. Einige User haben auf "Öffentliches Netzwerk" geklickt, was dazu führte, dass sie sich nicht mehr gegen die Domain anmelden konnten. Das würde ich mal nachschauen, ob vielleicht das Netzwerk nicht auf "Domäne" steht, sondern auf "Öffentlich".
hth
Erik
Tach,
ein bisschen wenig Infos:
- benutzt ihr Roaming Profile?
- wer meldet sich an dem Rechner an, ist es ein normaler Arbeitsplatzrechner?
- stimmt die Uhrzeit mit dem DC überein?
- wie genau ist die Buildnummer von Windows 10?
- ist ein Virenscanner aktiv, sonstige Zusatzfirewall? Evtl. ein Securitytool von Intel?
- Können sich Benutzer mit Domänen-Admin Rechten anmelden?
- was steht genau in der Ereignisanzeige?
- den PC mal richtig runterfahren (mit Shift gedrückt halten)?
Ciao
Rainer
ein bisschen wenig Infos:
- benutzt ihr Roaming Profile?
- wer meldet sich an dem Rechner an, ist es ein normaler Arbeitsplatzrechner?
- stimmt die Uhrzeit mit dem DC überein?
- wie genau ist die Buildnummer von Windows 10?
- ist ein Virenscanner aktiv, sonstige Zusatzfirewall? Evtl. ein Securitytool von Intel?
- Können sich Benutzer mit Domänen-Admin Rechten anmelden?
- was steht genau in der Ereignisanzeige?
- den PC mal richtig runterfahren (mit Shift gedrückt halten)?
Ciao
Rainer
Was genau ist die Fehlermeldung beim login?
wie mein Vorredner schon schrieb...
schau mal unter netzwek und Freigabecenter ob das netzwerk Profil auf domänenetzwerk steht.
Wenn du lokal angemeldet bist funktioniert ein ping mit dem DNS Namen zum DC?
namensauflösung muss funktionieren für die Anmeldung an der Domäne.
Steht in der profile list der regedit ein profilordner namens temp? Wenn ja den Ordner samt inhalt löschen und Neustarten.
Hast du den Rechner nochmal aus der Domäne geschmissen und neu reingeholt?
Gruß micha
wie mein Vorredner schon schrieb...
schau mal unter netzwek und Freigabecenter ob das netzwerk Profil auf domänenetzwerk steht.
Wenn du lokal angemeldet bist funktioniert ein ping mit dem DNS Namen zum DC?
namensauflösung muss funktionieren für die Anmeldung an der Domäne.
Steht in der profile list der regedit ein profilordner namens temp? Wenn ja den Ordner samt inhalt löschen und Neustarten.
Hast du den Rechner nochmal aus der Domäne geschmissen und neu reingeholt?
Gruß micha