Win7 Netzwerk verbindet sich erst spät
Windows 7 - Netzwerk verbindet sich erst spät > keine Netzlaufwerke
Hi Zusammen
mit verschiedenen Windows 7 - Maschinen habe ich das Problem, dass sich das Netzwerk erst spät verbindet.
Die Anmeldung am DC funktioniert aber die Netzlaufwerke verbinden sich nicht.
Ich sehe am Netzwerk-Icon erst dieses gelbe Zeichen mit dem Ausrufezeichen, dann aktualisiert es und anschliessend ist das Netzwerk da.
In der GP habe ich bereits aktiviert "..immer auf das Netzwerk warten".. hilft allerdings nicht.
Ein Skript das beim Start in eine Log-Datei auf dem Netz schreiben sollte funktioniert folglich auch nicht, die Verbindung ist also definitiv nicht da.
Bei einzelnen Clients funktioniert es, bei anderen nicht.
Es sind auch alle über den gleichen Switch (auf dem auch die DCs sind) angeschlossen.
Danke für Unterstützung!
KaprIovskIas
Hi Zusammen
mit verschiedenen Windows 7 - Maschinen habe ich das Problem, dass sich das Netzwerk erst spät verbindet.
Die Anmeldung am DC funktioniert aber die Netzlaufwerke verbinden sich nicht.
Ich sehe am Netzwerk-Icon erst dieses gelbe Zeichen mit dem Ausrufezeichen, dann aktualisiert es und anschliessend ist das Netzwerk da.
In der GP habe ich bereits aktiviert "..immer auf das Netzwerk warten".. hilft allerdings nicht.
Ein Skript das beim Start in eine Log-Datei auf dem Netz schreiben sollte funktioniert folglich auch nicht, die Verbindung ist also definitiv nicht da.
Bei einzelnen Clients funktioniert es, bei anderen nicht.
Es sind auch alle über den gleichen Switch (auf dem auch die DCs sind) angeschlossen.
Danke für Unterstützung!
KaprIovskIas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173573
Url: https://administrator.de/contentid/173573
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 15:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Aloha,
Windows 7 hat da wohl noch seine features, ich bemerke es eigentlich nur beim Internet, während alle Programme längst wieder wissen, dass eine Verbindung besteht, ist Windows 7 immer noch der Meinung da is' nix - hier ist dein Warndreieck und umgekehrt ebenso, wenn die Verbindung weg ist, bekommt das Windows 7 erst viel später mit und zeigt solange das verbunden-Icon an.
greetz André
Windows 7 hat da wohl noch seine features, ich bemerke es eigentlich nur beim Internet, während alle Programme längst wieder wissen, dass eine Verbindung besteht, ist Windows 7 immer noch der Meinung da is' nix - hier ist dein Warndreieck und umgekehrt ebenso, wenn die Verbindung weg ist, bekommt das Windows 7 erst viel später mit und zeigt solange das verbunden-Icon an.
greetz André
Hallo,
Wird die denn vor dem Ausführen deiner"Ein Skript das beim Start in eine Log-Datei auf dem Netz schreiben sollte " ausgeführt?
Es gibt immer nur genau ein LogonServer
Gruß,
Peter
Wird die denn vor dem Ausführen deiner"Ein Skript das beim Start in eine Log-Datei auf dem Netz schreiben sollte " ausgeführt?
Ich habe zwei Logonserver ..
Was genau willst du uns hiermit sagen?Es gibt immer nur genau ein LogonServer
Gruß,
Peter
Hallo,
Frage den verwendeten %LogonServer% in deinem Skript ab und trage den ein. Dann schauen ob deine Probleme immer bei verwendung des gleichen LogonServer sind.
Gruß,
Peter
Frage den verwendeten %LogonServer% in deinem Skript ab und trage den ein. Dann schauen ob deine Probleme immer bei verwendung des gleichen LogonServer sind.
Gruß,
Peter
Hallo,
Das kann ich nicht glauben!
Mach dir mal ein CMD Fenster auf, nein, nicht so das es sofort wieder zugeht. Dort schreibst du am Prompt set und drückst die Eingabe / EinsPlus / Enter / Return Taste. In dieser liste der variablen sollte ein LogonServer drinstehen. Abfragen kannst du das mit %LogonServer%
Schau dir mal hier den Code an Anmeldeserver per batch ermitteln
Ansonsten suche hier im Forum nach LogonServer und du wirst viele Hinweise finden.
Gruß,
Peter
Das kann ich nicht glauben!
Nach dem Start ist der Befehl nicht verfügbar und wenn ich ihn während dem Login ausführe steht auch nichts drin.
Es ist kein Befehl. es ist eine Umgebungsvariable und wird grundsätzlich beim Anmelden an einem Server (Auch ein Standalone PC ist dann ein Server) gefüllt.Mach dir mal ein CMD Fenster auf, nein, nicht so das es sofort wieder zugeht. Dort schreibst du am Prompt set und drückst die Eingabe / EinsPlus / Enter / Return Taste. In dieser liste der variablen sollte ein LogonServer drinstehen. Abfragen kannst du das mit %LogonServer%
Weder über die GP noch als Variabel im Anmeldeskript!?
Die kannst du setzten oder abfragen. Hier willst du die nur Abfragen.Schau dir mal hier den Code an Anmeldeserver per batch ermitteln
Ansonsten suche hier im Forum nach LogonServer und du wirst viele Hinweise finden.
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @kaprIovskIas:
ich weiss dass es eine Umgebungsvariabel ist
Das Problem liegt da wohl eher an der Verbindung zum Server bzw. Logonvorgang als am Login-Script.
Der Befehl bzw. Variabel war schon zur Verfügung nur habe ich versucht diese im Prompt auszugeben und nicht in eine Datei geschrieben. :/
?!?ich weiss dass es eine Umgebungsvariabel ist
Das Problem liegt da wohl eher an der Verbindung zum Server bzw. Logonvorgang als am Login-Script.
Der Befehl bzw. Variabel war schon zur Verfügung nur habe ich versucht diese im Prompt auszugeben und nicht in eine Datei geschrieben. :/
Gruß,
Peter