Win7 sperrt bei W2k3 Domaincontroller Admin Account
Hallo,
ich habe einen W2k3 R2 Domaincontroller, der primär einen W2k3 Welt betreut, aber auch meinen Admin-PC, der Win7 ist. Ich arbeite an meinen Win7 Rechner mit einen normalen Office-User und mein Adminaccount kommt nur ganz selten zum Einsatz. Bei diesen Adminaccount wurde das Kennwort geändert.
Der Adminaccount wird nun regelmäßig gesperrt und die Ursache ist in meinen Win7 Rechner zu finden.
1. Die Sperrung kommt nur, weil mein Win7 Rechner läuft.
2. Im Ereignislog des Domaincontrollers erscheinen zahlreiche Fehlermeldungen:
Fehlgeschlagene Vorbestätigung:
Benutzername: %meinadminname%
Benutzerkennung: %domain%\%meinadminname%
Dienstname: krbtgt/%domain%
Vorauthentifizierungstyp: 0x2
Fehlercode: 0x18
Clientadresse: %IP des Win7 Rechners%
Diese Meldung wiederholt sich aller wenige Minuten und dann kommt die Kontosperrmeldung.
Ich habe keinen einzigen Prozess unter den Adminaccount laufen. Kein Service, kein Netzlaufwerk und ich habe die gespeicherten Anmeldeinformationen bereits gelöscht.
Wo sind noch Accountinformationen hinterlegt, welche den Account sperren könnten?
Vielen Dank,
mexx
ich habe einen W2k3 R2 Domaincontroller, der primär einen W2k3 Welt betreut, aber auch meinen Admin-PC, der Win7 ist. Ich arbeite an meinen Win7 Rechner mit einen normalen Office-User und mein Adminaccount kommt nur ganz selten zum Einsatz. Bei diesen Adminaccount wurde das Kennwort geändert.
Der Adminaccount wird nun regelmäßig gesperrt und die Ursache ist in meinen Win7 Rechner zu finden.
1. Die Sperrung kommt nur, weil mein Win7 Rechner läuft.
2. Im Ereignislog des Domaincontrollers erscheinen zahlreiche Fehlermeldungen:
Fehlgeschlagene Vorbestätigung:
Benutzername: %meinadminname%
Benutzerkennung: %domain%\%meinadminname%
Dienstname: krbtgt/%domain%
Vorauthentifizierungstyp: 0x2
Fehlercode: 0x18
Clientadresse: %IP des Win7 Rechners%
Diese Meldung wiederholt sich aller wenige Minuten und dann kommt die Kontosperrmeldung.
Ich habe keinen einzigen Prozess unter den Adminaccount laufen. Kein Service, kein Netzlaufwerk und ich habe die gespeicherten Anmeldeinformationen bereits gelöscht.
Wo sind noch Accountinformationen hinterlegt, welche den Account sperren könnten?
Vielen Dank,
mexx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187542
Url: https://administrator.de/forum/win7-sperrt-bei-w2k3-domaincontroller-admin-account-187542.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 00:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar