Win7 Ultimate 64bit - kann keinen Standarddrucker definieren
Laserjet 2300n früher über Netzwerk, jetzt lokal über USB eingebunden - kann aber nicht als Standarddrucker eingerichtet werden.
Ich habe das Problem, dass ich auf meinem PC keine Standarddrucker definieren kann.
Ich hatte meinen LaserJet 2300n früher als Netzwerkdrucker laufen, derzeit hängt er lokal über USB am Computer.
Irgendwas dürfte ihm aber bei der Installation nicht gepasst haben, denn ich kann nun keinen Drucker als Standarddrucker einrichten.
Wenn ich einen Rechtsklick auf den Drucker mache und dort den Standarddrucker wähle dann passiert einfach nichts. Das Kontextmenü verschwindet, es taucht aber das grüne Häkchen nicht auf.
Es geht aber auch bei keinem anderen Drucker wobei ich momentan nur als Alternativen Fax, Adobe PDF oder Microsoft XPS Writer habe.
Ich denke nicht, dass es am Treiber liegt, denn dann müsste ich ja einen der anderen Drucker als Standard definiere können.
Das Problem ist sehr lästig, weil ich somit zB aus dem PDF Reader heraus garnicht drucken kann. Word zeigt einfach im Drucken-Dialog keine Drucker an. Wähle ich den dann dort aus dann druckt es problemlos.
Hat wer einen Tipp woran das liegen könnte bzw. wo ich evtl. über die Registry nachhelfen könnte??
danke!
Ich habe das Problem, dass ich auf meinem PC keine Standarddrucker definieren kann.
Ich hatte meinen LaserJet 2300n früher als Netzwerkdrucker laufen, derzeit hängt er lokal über USB am Computer.
Irgendwas dürfte ihm aber bei der Installation nicht gepasst haben, denn ich kann nun keinen Drucker als Standarddrucker einrichten.
Wenn ich einen Rechtsklick auf den Drucker mache und dort den Standarddrucker wähle dann passiert einfach nichts. Das Kontextmenü verschwindet, es taucht aber das grüne Häkchen nicht auf.
Es geht aber auch bei keinem anderen Drucker wobei ich momentan nur als Alternativen Fax, Adobe PDF oder Microsoft XPS Writer habe.
Ich denke nicht, dass es am Treiber liegt, denn dann müsste ich ja einen der anderen Drucker als Standard definiere können.
Das Problem ist sehr lästig, weil ich somit zB aus dem PDF Reader heraus garnicht drucken kann. Word zeigt einfach im Drucken-Dialog keine Drucker an. Wähle ich den dann dort aus dann druckt es problemlos.
Hat wer einen Tipp woran das liegen könnte bzw. wo ich evtl. über die Registry nachhelfen könnte??
danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184316
Url: https://administrator.de/forum/win7-ultimate-64bit-kann-keinen-standarddrucker-definieren-184316.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Okay, somit würde ich sagen es liegt ganz klar am Benutzerprofil/-einstellungen.
Es wäre interessant, welche Benutzer sich hinter den SID befinden... schau mal mit diesen Tool nach.
Grüße,
Dani
Es wäre interessant, welche Benutzer sich hinter den SID befinden... schau mal mit diesen Tool nach.
Grüße,
Dani