Win8 Nach Hyper-V Feature Aktivierung neustart PC fährt nicht mehr hoch
Hi
Eckdaten:
Bios Setting: Virtualisierung Enabled
Intl i7 2600k
Gigabyte Mother Board (Z68X-UD3H-B3)
Intel(R) z68 Chipsatz
Intel(R) 6 Aeries/C200 Chipsatz
Win 8 funktioniert einwandfrei
VMWareWorkstation funktioniert einwandfrei
Wenn ich Das Feature "Hyper-V" aktiviere installiert er was im Hintergrund dann muss neu gestartet werden.
Beim Hochfahren bleibt er beim Wind. Logo hängen (Es dreh sich keine Uhr)
Ich muss ihn Hart ausschalten dann wiederherstellen zum letzten Funktionsfähigen Punkt.
Habe es jetzt schon zwei mal gemacht und jedesmal das selbe!
Ich habe Testeshalber eine VM "win8" test Maschine hochgezogen und dort Hyper V installiert funktioniert!
Nur leider in echt nicht!
Wer weiß Rat?
LG
Ich
Eckdaten:
Bios Setting: Virtualisierung Enabled
Intl i7 2600k
Gigabyte Mother Board (Z68X-UD3H-B3)
Intel(R) z68 Chipsatz
Intel(R) 6 Aeries/C200 Chipsatz
Win 8 funktioniert einwandfrei
VMWareWorkstation funktioniert einwandfrei
Wenn ich Das Feature "Hyper-V" aktiviere installiert er was im Hintergrund dann muss neu gestartet werden.
Beim Hochfahren bleibt er beim Wind. Logo hängen (Es dreh sich keine Uhr)
Ich muss ihn Hart ausschalten dann wiederherstellen zum letzten Funktionsfähigen Punkt.
Habe es jetzt schon zwei mal gemacht und jedesmal das selbe!
Ich habe Testeshalber eine VM "win8" test Maschine hochgezogen und dort Hyper V installiert funktioniert!
Wer weiß Rat?
LG
Ich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193478
Url: https://administrator.de/contentid/193478
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @MrSonei6:
Hi
Hi
Dort greifst Du nicht auf die echten Hardware-Treiber zu, sondern schon auf virtualisierte...
Du versuchst die Hardwaretreiber mit Deiner VM-Workstation und mit Hyper-V zu virtualisieren - da kann nur einer siegen...
24
Hallo
@2hard4you ich glaube du hast Ihn falsch verstanden. Auf seiner Hardware Installation tritt der Fehler auf. Wenn er ein Win8 in einer VM installiert und dort die Rolle Hyper-V installiert funktioniert es.
@MrSonei6 Was sagt die Ereignisanzeige? Kommst du im abgesicherten Modus hoch? Die Installation läuft ohne Fehler durch?
Gruß
@2hard4you ich glaube du hast Ihn falsch verstanden. Auf seiner Hardware Installation tritt der Fehler auf. Wenn er ein Win8 in einer VM installiert und dort die Rolle Hyper-V installiert funktioniert es.
@MrSonei6 Was sagt die Ereignisanzeige? Kommst du im abgesicherten Modus hoch? Die Installation läuft ohne Fehler durch?
Gruß
Zitat von @Hitman4021:
Hallo
@2hard4you ich glaube du hast Ihn falsch verstanden. Auf seiner Hardware Installation tritt der Fehler auf. Wenn er ein Win8 in
einer VM installiert und dort die Rolle Hyper-V installiert funktioniert es.
Hallo
@2hard4you ich glaube du hast Ihn falsch verstanden. Auf seiner Hardware Installation tritt der Fehler auf. Wenn er ein Win8 in
einer VM installiert und dort die Rolle Hyper-V installiert funktioniert es.
Moin,
nein @Hitman4021 - ich habe ihn genau richtig verstanden
Hardware-Treiber - 2 Programme versuchen die zu virtualisieren (VM-Workstation und Hyper-V) --- geht nicht
Hardware-Treiber - 1 Programm virtualisiert (VM Workstation) - dort drin läuft Hyper-V wie auch ein kompletter ESX(i) - Host --- geht
Gruß
24
Zitat von @2hard4you:
Moin,
wie bei Virenscannern sollte man sich auch bei Virtualizern für einen entscheiden...
Windows 8 blockiert sogar meines Wissen's nach die Hyper-V Installation wenn was von VM-Ware drauf ist.Moin,
wie bei Virenscannern sollte man sich auch bei Virtualizern für einen entscheiden...
Korrekt
24