WinDos 6.0 in Virtual Box
Bitte nur sinnvolle Beiträge posten!
Hallo,
ich bin grad in der Arbeit und habe folgendes Problem:
Habe von MSDNAA WinDos 6.0 heruntergeladen und wollte es in der Virtual Box installieren. Da DOS keine CD Treiber mitliefert, habe ich 5 verschiedene Floppy-Images erstellt. Jetzt stellt sich mir eine wichtige Frage, und zwar, welche Dateien gehören auf welche (virtuelle) Diskette??
Das ist erforderlich, da die Dateien in bestimmten Abhängigkeiten zu einander stehen.. Weiß jemand wo ich das finde? (Hab schon gegoogled aber niX gefunden..)
Hab testweise die Dateien irgendwie verteilt, wenn ich jetzt aber die Floppy mit der Setup.exe mounte und meine VM starte, steht da
thX,
J.R.
Hallo,
ich bin grad in der Arbeit und habe folgendes Problem:
Habe von MSDNAA WinDos 6.0 heruntergeladen und wollte es in der Virtual Box installieren. Da DOS keine CD Treiber mitliefert, habe ich 5 verschiedene Floppy-Images erstellt. Jetzt stellt sich mir eine wichtige Frage, und zwar, welche Dateien gehören auf welche (virtuelle) Diskette??
Das ist erforderlich, da die Dateien in bestimmten Abhängigkeiten zu einander stehen.. Weiß jemand wo ich das finde? (Hab schon gegoogled aber niX gefunden..)
Hab testweise die Dateien irgendwie verteilt, wenn ich jetzt aber die Floppy mit der Setup.exe mounte und meine VM starte, steht da
"Non-System disk or disk error - Replace and press any key when ready"
thX,
J.R.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105987
Url: https://administrator.de/forum/windos-6-0-in-virtual-box-105987.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 18:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal hier: http://www.bootdisk.de/
Hallo,
du brauchst zu erst einmal eine bootbare Diskette.
Sowas kannst du unter Windows mit Formatieren > Systemdiskette erstellen machen.
Von der fertigen Diskette kannst du dann wieder ein Image machen.
Alternativ findest du sowas zu Hauf im Internet.
Nachdem du davon gestartet hast tauscht du das Image durch die erste Diskette vom DOS-Setup aus und startest mit install (oder ähnlich).
Grüße
Max
du brauchst zu erst einmal eine bootbare Diskette.
Sowas kannst du unter Windows mit Formatieren > Systemdiskette erstellen machen.
Von der fertigen Diskette kannst du dann wieder ein Image machen.
Alternativ findest du sowas zu Hauf im Internet.
Nachdem du davon gestartet hast tauscht du das Image durch die erste Diskette vom DOS-Setup aus und startest mit install (oder ähnlich).
Grüße
Max