Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Banner "Hohe Lautstärke kann Hörschäden verursachen." dauerhaft entfernen OHNE weitere Toolinstallation von HideVolumeOSD - LÖSUNG PowerShell-Skript oder Regestry-Änderung

Mitglied: Server-Nutzer

Server-Nutzer (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2019, aktualisiert 20.10.2019, 733 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute.

Manchmal geht mir ja Microsoft tierisch auf den Keks! Jetzt mit diesem Banner "Hohe Lautstärke kann Hörschäden verursachen." und der automatischen Herabsetzung der Lautstärke auf 25% bei Systemstart.

Ergooglet habe ich ein Tool "HideVolumeOSD" , was das verhindern soll.

Aber mal ehrlich: Muss ich jetzt auf allen Windows 10-PC nen Fremdtool installieren, um mehr als 25% Lautstärke ab Systemstart zu haben?!
Verda....t!

Gibt es denn ggf. da ne andere systemeigene Lösung z.B. via einer Regestry-Änderung? Auch das ist schon bescheuert, aber was soll man sonst machen?
Hat da einer von Euch schon ne Lösung gefunden?

Grummelige Grüße (brauch erst mal nen dritten Kaffee!)
Jörg
Mitglied: 141320
LÖSUNG 17.10.2019, aktualisiert um 11:33 Uhr
HideVolumeOSD blendet nur ein temp. verstecktes Fenster komplett aus, das kann die PS auch

https://administrator.de/forum/windows-10-lautstärkepopup-entfernen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Server-Nutzer
17.10.2019, aktualisiert um 11:43 Uhr
Hallo nc6400,

danke für den Tipp.

Verschwindet dann nur das Banner und bleibt es bei 25% oder "klickt" das Script auf "Zulassen" und damit wird dann die Lautstärke wieder erhöht?

Beste Grüße (Kaffee wirkt schon )
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
17.10.2019, aktualisiert um 11:51 Uhr
Zitat von Server-Nutzer:
Verschwindet dann nur das Banner und bleibt es bei 25% oder "klickt" das Script auf "Zulassen" und damit wird dann die Lautstärke wieder erhöht?
Probiers doch aus. So ein Fenster hab ich im aktuellen W10 persönlich noch nie zu Gesicht bekommen ich regel den Sound bis 100% ohne irgendwelche Popups. Wat installiert ihr da nur immer ?!
Beste Grüße (Kaffee wirkt schon )
Kaffee verdünn .
Bitte warten ..
Mitglied: Server-Nutzer
17.10.2019 um 11:57 Uhr
Hätte ja sein können, Du weißt es

Installieren tue ich gar nix. Das macht M$ selber per Updates. Die habe ich jetzt schon soweit es geht, minimiert/unterbunden.
Es war halt ne ältere 1607-Build, die sich jetzt sukzessive hochgeupdatet hat. Wobei der 1903-Build kommt nicht zur installation, da klemmt ein Wifi-Hardwaretreiber und deshalb stockt der da jetzt, nur so am Rande.
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
17.10.2019, aktualisiert um 12:07 Uhr
Älteren Audio-Treiber schon mal probiert? Scheint an den Treibern zu liegen die das implementieren
https://k2rx.com/how-disablehigh-volume-can-cause-hearing-losswarning
https://forum.chip.de/discussion/1843806/lautstaerke-pegel-meldung-hoers ...
Bitte warten ..
Mitglied: Server-Nutzer
20.10.2019 um 00:54 Uhr
Ich hatte jetzt mal noch geforscht, ohne nun das Script zu verwenden. Denn nach Neustart waren es immer 25% Lautstärke am 3,5 mm Klinke-Ausgang. Beim höherstellen kam das Popup! Das muss doch zu umgehen sein.

1) Welche Treiberinfos gibt es im Gerätemanager zum Audiogerät/Treiber: Hier bei mir war es die C:\Windows\INF\oem20.inf, wo es einen Hinweis auf eine Lautstärkelimitierung in der EU gibt.

2) Nach "GenerateVolLimitUI" hab ich dann die Regestry durchsucht:
Dort dann bei GenerateVolLimitUI mal den Wert von 1 auf 0 geändert und neugestartet.

Voila, der Lautstärkewert sprang gleich auf die 77% auf dem das vorher stand und kein Popup kam mehr.

Mal sehen, ob das dauerhaft so bleibt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten

gelöst Frage von potshockWindows 1012 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...

Windows 10

Windows 10 Apps per Powershell Skript über GPO löschen

Frage von BSeidemannWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einer Windows 10 Startup/Login Gruppenrichtlinie. Wir wollen die Windows 10 Apps mit ...

Windows 10

Windows 10 Updates dauerhaft 0 Prozent

gelöst Frage von Ghost108Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Win 10 Home 64bit. Es lassen sich keine Windows Updates installieren. Es ...

Hyper-V

Windows 10 dauerhaft aktivieren als Azure VM

Frage von Diddi-tbHyper-V4 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Zum testen habe ich in Azure einen Datenträger mit Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 16 StundenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 1 TagHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM AP Load auslesen
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, gibt es (vielleicht per Shell?) irgendwo die Möglichkeit die WLAN AP Load festzustellen? Gruß Ex0r

Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1015 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...