114757

Windows 10: Firefox 40 modifiziert ungefragt die systemweite Websuche

Für alle die Firefox 40 nutzen, Mozilla ändert mit der Installation von Firefox 40 unter Windows 10 ungefragt die Standardsuchmaschine des OS auf Google. D.h. bei der Suche über das Windows-Startmenü wird dann anstatt Bing, Google als Suchmaschine für die angezeigten Webergebnisse verwendet.

http://www.golem.de/news/windows-10-firefox-40-modifiziert-ungefragt-di ...
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 280122

Url: https://administrator.de/forum/windows-10-firefox-40-modifiziert-ungefragt-die-systemweite-websuche-280122.html

Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 17:05 Uhr

Frank
Frank 14.08.2015 aktualisiert um 01:18:19 Uhr
Goto Top
Hi,

D.h. bei der Suche über das Windows-Startmenü wird dann anstatt Bing, Google als Suchmaschine für die angezeigten Webergebnisse verwendet.

na, dass ist doch mal ein gutes Feature. Dann muss ich nicht weiter Bing ertragen face-smile
Nett von Mozilla, Danke.

Gruß
Frank
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.08.2015 aktualisiert um 09:04:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @114757:

Für alle die Firefox 40 nutzen, Mozilla ändert mit der Installation von Firefox 40 unter Windows 10 ungefragt die
Standardsuchmaschine des OS auf Google. D.h. bei der Suche über das Windows-Startmenü wird dann anstatt Bing,
Google als Suchmaschine für die angezeigten Webergebnisse verwendet.

Praktisch. Ich stelle sowieso grundsätzlich bing ab und google an. face-smile

lks

PS: PS. Grundsätzlich verbiete ich es den Kisten sowieso, mit bing oder google zu reden, wenn man eh nur lokal suchen will.
mrtux
mrtux 14.08.2015 aktualisiert um 11:50:58 Uhr
Goto Top
Hi!

Mozilla hat sich doch in Redmond beschwert, dass es weniger versierten Usern unter Win10 angeblich schwerer gemacht wurde Firefox als Standardbrowser einzurichten. Das könnte dann die Retourkutsche sein. Google hat immerhin viele Jahre die Mozilla-Foundation mit Spenden in Millionenhöhe für die Entwicklung von Firefox usw. unterstützt. Da ist man doch gerne loyal... face-smile

mrtux
122573
122573 14.08.2015 um 14:43:42 Uhr
Goto Top
ich muss mich dann nicht mehr mit Bing rumärgern. Aber Windows 10 setze ich sowieso nicht ein. Die Spionage und die neuen achsotollen nerv Features gibt es bei Windows Vista nicht. Ich wäre wenn es noch Support gäbe noch bei XP. Da konnte man den neuen "Mist" z.B. das Luna Design problemlos abschalten. z.B. Wenn man die mittlere Maustaste drückt(z.B. im Browser) öffnet sich unter W10 die Suche. Sowas lässt sich nicht einfach abschalten. Ich rate deshalb nicht zum Wechsel von W7 auf 10, wenn 10 nicht Funktionen bringt, die der Nutzer von W7 oder 8 möchte und im alten OS vermisst hat.