Windows 10 lässt sich nicht herunter fahren
Guten Morgen alle zusammen,
ich habe wieder mal ein Problem welches gelöst werden soll.
Ich habe mein neues Firmen Notebook Mitte dieser Woche mit Windows 10 via Upgrade Funktion befeuert.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich auf Herunterfahren klicke, schaltet sich das Notebook nie aus. Im Gegenteil, es startet nach ca. 30 Sec wieder neu.
Das ist leider doch sehr ärgerlich. Auch wenn ich Benutzer abmelden sage, kommt das gleiche Phänomen zu tragen.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Zur Hardware: Es ist ein Lenovo ThinkPad T550
Ich würde mich um eure Hilfe freuen!
Freundlichste Grüße
Peter
ich habe wieder mal ein Problem welches gelöst werden soll.
Ich habe mein neues Firmen Notebook Mitte dieser Woche mit Windows 10 via Upgrade Funktion befeuert.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich auf Herunterfahren klicke, schaltet sich das Notebook nie aus. Im Gegenteil, es startet nach ca. 30 Sec wieder neu.
Das ist leider doch sehr ärgerlich. Auch wenn ich Benutzer abmelden sage, kommt das gleiche Phänomen zu tragen.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Zur Hardware: Es ist ein Lenovo ThinkPad T550
Ich würde mich um eure Hilfe freuen!
Freundlichste Grüße
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 280805
Url: https://administrator.de/contentid/280805
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 22:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Der Tipp mit auschalten des automatischen Neustart bei Bluescreen wurde ja schon gegeben. Das ist oft eine Ursache für solches Verhalten.
Anonsten sind noch folgende fragen offen:
lks
PS: Lenovo hat neuerdings root-kits in Ihren Kisten eingebaut. Villeicht beißt sich das mit Windows 10.
Der Tipp mit auschalten des automatischen Neustart bei Bluescreen wurde ja schon gegeben. Das ist oft eine Ursache für solches Verhalten.
Anonsten sind noch folgende fragen offen:
- Bist Du der Admin in eurer Firma?
- Wenn nein, wurde das Upgrade mit dem Admin abgesprcohen?
- Wenn nein, warum zum Teufel machst Du jetzt schon Upgrades auf produktivsystemen, wenn das ganze Zeug noch Kinderkrankheiten hat? Du hast noch 11 Monate Zeit.
lks
PS: Lenovo hat neuerdings root-kits in Ihren Kisten eingebaut. Villeicht beißt sich das mit Windows 10.
Moin,
"Upgrade" oder clean Install von einer ISO?
Wenn nur Upgrade dann clean installieren...
Das Gewächs aus den alten Installationen sorgt zu Genüge für Ärger.
Gruß jodel32
"Upgrade" oder clean Install von einer ISO?
Wenn nur Upgrade dann clean installieren...
Das Gewächs aus den alten Installationen sorgt zu Genüge für Ärger.
Gruß jodel32
Hi,
ich habe exakt dasselbe Problem mit einem Dell E7440, ebenfalls Win10 Pro x64. Habe bisher auch alle eure Tipps befolgt, aber keine besserung. Werde heute auch nochmal das Verhalten mit Netzwerkverbindung (Dockingstation) / WLAN / Kein Netzwerk vergleichen. Im Event-Log finde ich auch nichts informatives :/
ich habe exakt dasselbe Problem mit einem Dell E7440, ebenfalls Win10 Pro x64. Habe bisher auch alle eure Tipps befolgt, aber keine besserung. Werde heute auch nochmal das Verhalten mit Netzwerkverbindung (Dockingstation) / WLAN / Kein Netzwerk vergleichen. Im Event-Log finde ich auch nichts informatives :/
Hey,
hatte exakt das gleiche Problem, bei mir lag es an einem Dienst vom Virenscanner.
Lösung:
"msconfig" öffnen, Reiter "Dienste", dort den Haken "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" setzen, dann alle verbleibenden Dienste deaktivieren, neustarten.
Nach neustart anmelden, und dann herunterfahren. Ich behaupte, dass der Rechner dann aus bleibt.
Ich hab dann wieder gestartet, ein paar Dienste wieder aktiviert, neu gestartet, angemeldet, dann wieder heruntergefahren... so lange, bis der Rechner statt herunter zu fahren wieder neu gestartet hat, dann wusste ich welcher Dienst verantwortlich war.
Beste Grüße,
SirTobi27
hatte exakt das gleiche Problem, bei mir lag es an einem Dienst vom Virenscanner.
Lösung:
"msconfig" öffnen, Reiter "Dienste", dort den Haken "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" setzen, dann alle verbleibenden Dienste deaktivieren, neustarten.
Nach neustart anmelden, und dann herunterfahren. Ich behaupte, dass der Rechner dann aus bleibt.
Ich hab dann wieder gestartet, ein paar Dienste wieder aktiviert, neu gestartet, angemeldet, dann wieder heruntergefahren... so lange, bis der Rechner statt herunter zu fahren wieder neu gestartet hat, dann wusste ich welcher Dienst verantwortlich war.
Beste Grüße,
SirTobi27
Hey SirTobi,
vielen Dank nochmal für die Rückmeldung! Ich hatte echt Schwierigkeiten mit Administrator.de (und Chrome) und musste mein Passwort gefühlte 2 Mio mal zurücksetzen, um jetzt zu schreiben. Dein Tipp hat einwandfrei funktioniert. Bei mir liegt es an TrendMicro Office Scan, was den Fehler beim schließen des NT Listeners verursacht hat. Den dienst deaktiviert funktioniert es. Jetzt muss erst der Server das Update bekommen, damit sich die Clients das dann ebenfalls holen.
Vielen Dank nochmal!
vielen Dank nochmal für die Rückmeldung! Ich hatte echt Schwierigkeiten mit Administrator.de (und Chrome) und musste mein Passwort gefühlte 2 Mio mal zurücksetzen, um jetzt zu schreiben. Dein Tipp hat einwandfrei funktioniert. Bei mir liegt es an TrendMicro Office Scan, was den Fehler beim schließen des NT Listeners verursacht hat. Den dienst deaktiviert funktioniert es. Jetzt muss erst der Server das Update bekommen, damit sich die Clients das dann ebenfalls holen.
Vielen Dank nochmal!
Prima, genau bei dem Problem bin ich gerade auch:
Notebook Lenovo x240 schön voll geladen bei Feierabend heruntergefahren und eingeschlossen.
Morgens genommen, losgefahren und leer 0% ???
Beim zweiten Mal kam es mir dann komisch vor
Und ja, auch der OfficeScan.
Heißt du welche Version das Update haben soll?
EDIT: ISt doch schon bei TrendMicro:
OSCE-11.0-WIN-SP1-P1-(de)-GM-4664.exe
Verbesserungen
Plattform- und Browser-Unterstützung
•Der OfficeScan Agent unterstützt Windows 10 (Home, Pro, Education und Enterprise).
•OfficeScan unterstützt Microsoft Edge.
Danke!
Notebook Lenovo x240 schön voll geladen bei Feierabend heruntergefahren und eingeschlossen.
Morgens genommen, losgefahren und leer 0% ???
Beim zweiten Mal kam es mir dann komisch vor
Und ja, auch der OfficeScan.
Heißt du welche Version das Update haben soll?
EDIT: ISt doch schon bei TrendMicro:
OSCE-11.0-WIN-SP1-P1-(de)-GM-4664.exe
Verbesserungen
Plattform- und Browser-Unterstützung
•Der OfficeScan Agent unterstützt Windows 10 (Home, Pro, Education und Enterprise).
•OfficeScan unterstützt Microsoft Edge.
Danke!