Member: TlBERlUS
TlBERlUS
I look forward to your Feedback
TlBERlUS
Microsoft now puts ads in Windows 10 File Explorer because of course
Ich bin ja immer noch skeptisch bezüglich Win10 Grüße, Tiberius
4 Comments
0
1396
0
TlBERlUS
Formular Autofill - Infopath
N´abend Kollegen, einer meiner Kunden verwendet Infopath, um aus einer Datenquelle heraus ein Formular in Word zu erzeugen. Infopath soll allerdings im Unternehmen abgelöst werden.
1 Comment
0
1333
0
TlBERlUS
Robustes Laptop für Außendienst
Moin, einer meiner User braucht ein etwas robusteres Laptop, u.a. spritzwasser geschützt. Das Panasonic Toughbook CF-53 MK2 war bislang mein Favorit, leider aber nicht mehr
4 Comments
0
3697
0
TlBERlUS
Powershell User-Workstation
Hallo Kollegen, habe ich eine Möglichkeit, herauszufinden, auf welcher Workstation sich ein User momentan angemeldet hat ohne das ich das Eventlog aller PC´s der Domäne
2 Comments
0
2744
0
TlBERlUS
PDF-Tool zum Anzeigen der letzten Scans
Hallo Kollegen, ich habe momentan die Anforderung (für einen Scanner) ein PDF-Tool zu organisieren. Anforderungen sind: - Thumbnail/Abbild der letzten PDF´s abbilden (zur Fehlerprüfung) -
7 Comments
0
5327
0
TlBERlUS
SQL Update-Befehl mit ZeichenkettenSolved
Hi, mein SQL ist etwas eingerostet und finde dazu nichts hilfreiches im Web. SQL-Server 2008 R2; Ist-Zustand: Datenbank-Spalte mit den Werten Soll-Zustand: Abhängig vom Primär-Schlüssel
6 Comments
0
1843
0
TlBERlUS
Linux Dual-Monitor RDP
Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit danach gesucht habe und auch hier im Forum nur bedingt erfolgreich war, habe ich eine Möglichkeit gefunden um, z.B.
Add
1
10622
1
TlBERlUS
LinuxMint: RDP - Client
Hi, ich bräuchte einmal Beratung, da ich zugegebenermaßen erst dabei bin, mich in Linux-Systeme einzuarbeiten. Ich installiere intern Arbeitsplätze unter LinuxMint (17.3), da ich damit
4 Comments
0
6713
0
TlBERlUS
Telefon - HeadsetSolved
Hallo Zusammen, wir verwenden momentan in unserer Firma Sennheiser CC520-Headsets für die Telefone. Allerdings haben sich GF/Vertrieb beschwert, dass sie kaum etwas verstehen, wenn man
4 Comments
0
2679
0
TlBERlUS
WIndows Terminalserver - Linux (ThinClient) OS
Hallo Zusammen, ich habe einen Terminalserver Windows Server 2008R2 und will einige unserer FatClients/Intel NUCS unter Linux aufsetzen, damit sie als ThinClients dienen. Einen der
6 Comments
0
2021
1
TlBERlUS
MS SQL 2008 - Insert mit Duplikat-Kontrolle
Hallo Zusammen, ich muss von einer Sicht/View in eine Tabelle innerhalb einer anderen Datenbank eintragen. Mein Problem ist, dass die Primärschlüssel der Tabelle in der
4 Comments
0
1674
0
TlBERlUS
Spam: Aussortierung, Blocken
Hallo Zusammen, wir haben momentan das Problem, dass wir ein recht massives Aufgebot an Spam bekommen (Scheinbar sind durch einen Trojaner auf einem User-PC interne
12 Comments
0
1747
0
TlBERlUS
Thinkpad T520
Hallo Zusammen, unser lokaler Hardware-Laden hat momentan einige T520 (2x2,5 GHz) rumliegen für ca. 330 €. Ist Gebrauchtware, sehen aber in Ordnung aus. Da ich
7 Comments
0
1813
0
TlBERlUS
Ticketsysteme - OS
Hallo Zusammen, ich weiß, dass es in diese Richtung schon einige Threads gibt, aber ich meine, dass meine Frage in eine etwas andere Richtung geht.
4 Comments
0
1482
0
TlBERlUS
Paris und Überwachung
Guten Morgen, zusätzlich zu diesem Thread noch eine neuere Meldung.
5 Comments
0
1497
0
TlBERlUS
Powershell ISE - FormatierungSolved
Guten Morgen, Um die Lesbarkeit meines Codes zu erhöhen (habe mir sagen lassen, dass so etwas nicht verkehrt ist. :) ) wollte ich denselbigen, unter
5 Comments
0
5177
0
TlBERlUS
Powershell - AusführungsunterschiedeSolved
Guten Morgen, vielleicht übersehe ich etwas, allerdings konnte ich heute Morgen ein seltsames Verhalten von Powershell beobachten: Angenommen ich habe ein Skript in einem Ordner
2 Comments
0
1097
0
TlBERlUS
Tabellen-Formatierung - CSSSolved
Hallo Zusammen, ich habe ein Report-Skript geschrieben, was mir Daten in einer HTML-Datei zusammenfasst. Diese wird per EMail verschickt. Damit das ganze übersichtlicher wird wollte
9 Comments
0
2116
0
TlBERlUS
Windows Professional 7 - Bildschirmschoner
Hallo Zusammen, eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden sollen. Diese werden in einenm Share-Verzeichnis
5 Comments
0
1461
0
TlBERlUS
Postgre - MSSQL-Migration
Guten Morgen, einer unserer Kunden möchte, dass wir seine Anwendungen und DB-Bestände (MSSQL) auf Postgre umziehen. Problem: Einige seiner Anwendungen(Selbstgeschrieben) geben MSSQL-Befehle/Abfragen aus. Frage: Habe
1 Comment
0
1024
0
TlBERlUS
Reports - Überwachtes KopierenSolved
Hallo Zusammen, ich habe momentan die Aufgabe, Dateiübertragungen zu automatisieren. Hierbei sind die Daten wie folgt aufgebaut: \\QuellFreigabe\Name\Fortlaufende Nummer\Sammelordner Diese Sammelordner sind zwischen 100 -
2 Comments
0
1421
0
TlBERlUS
Reports - Grafische DarstellungSolved
Hallo Zusammen, ich habe mir via Powershell eine CSV-Datei erstellt, die aus unseren Reports den Gesamtbedarf an Speicherplatz unserer Server errechnet. Diese Daten werden +
6 Comments
0
2291
1
TlBERlUS
Win 7 - Aktivierung
Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit Probleme mit einer Windows 7 - Aktivierung (Professional). Seit gestern Abend will Windows neu aktiviert werden (war seit ca.
4 Comments
0
1760
1
TlBERlUS
Office 2013 - Aktivierungsprobleme
Hallo Zusammen, ich verfasse dies, da ich letztens etwas gebraucht habe, um dieses Problem zu lösen / das Internet hat nur spärlich nachgeholfen. Da dies
Add
0
9803
0
TlBERlUS
Ausbildungsende
Guten Morgen Zusammen, ich möchte hiermit mitteilen, dass ich gestern mein Fachgespräch bestanden habe und somit meine Ausbildung (Fisi) abgeschlossen habe. Weiterhin möchte ich mich
2 Comments
4
1301
0
TlBERlUS
Terminalserver - RDP DarstellungsproblemSolved
Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass an meinem PC, wenn ich mich per RDP auf den Terminalserver verbinde, und diese Sitzung danach minimiere/verkleinere, diese danach
5 Comments
0
1237
0
TlBERlUS
ACL - VererbungSolved
Guten Morgen, ich schreibe zur Zeit ein Powershell-Skript, um Berechtigungen zu vergeben. Dabei bin ich entsprechend auf Inheritance-Flags gestoßen. Leider erschließt sich mir nicht ganz,
8 Comments
0
2693
0
TlBERlUS
Terminalserver - USBSolved
Hallo Zusammen, wir verwenden VMWare mit ESXI 5.5, hier läuft unter anderem ein Terminalserver 2008R2. Nun haben wir das Problem, dass ein normaler Server(auch auf
7 Comments
0
1561
0
TlBERlUS
OCR - SoftwareSolved
Guten Morgen, ich suche eine OCR-Software, die - automatisiert Verzeichnisse überwacht und verarbeitet - das starten mehrerer Instanzen erlaubt - vorzugsweise unter Windows Server 2008r2
10 Comments
0
2070
0
TlBERlUS
ThinClients - Performance
Hallo Zusammen, wir überlegen, bei uns einige Rechner, die nur auf dem Terminalserver(2008R2) arbeiten, auf ThinClients umzustellen. Hierzu haben wir uns 2 Testgeräte gekauft: -
3 Comments
0
2173
0
TlBERlUS
Powershell: Invoke-WebrequestSolved
Hallo Zusammen, ich muss mit der Powershell Daten aus einer Online-DB abrufen. Leider habe ich das Problem, dass manche der Daten Umlaute enthalten. Diese werden
2 Comments
0
5360
0
TlBERlUS
Windows - SuchfunktionSolved
Hallo Zusammen, ich habe bei einem PC(Win7) ein Problem: Normalerweise ist es so, dass, wenn ich in der File-Ebene bin und eine Buchstaben-Taste drücke, die
2 Comments
0
1270
0
TlBERlUS
Ausbildungs-Ende
Hallo Zusammen, ich schließe nächstes Jahr meine Ausbildung ab(fysi), und wollte euch fragen, was ich mir(betriebsseitig) noch anlernen sollte. Meine bisherigen Kentnisse betreffen: - Windows
13 Comments
0
2277
0
TlBERlUS
Reporting Skript
Hallo Zusammen, ich habe mal, um des Lernens und Monitoring willens, ein kleineres Skript geschrieben, welches ich in der Aufgabenplanung laufen lassen will. Ich würde
Add
0
1708
0
TlBERlUS
Powershell - Anwendung ÜbungSolved
Hallo Zusammen, ich habe mir sagen lassen, dass Powershell eine recht nützliche Sache in einer Windows-Umgebung ist. ^^ Da ich mich deshalb hierin verbessern/einarbeiten möchte,
3 Comments
0
13719
0
TlBERlUS
Software - VerteilungSolved
Hallo Zusammen, ich wollte in der Firma einige Tools per GPO verteilen, um mir die Lauferei zu ersparen. Allerdings schaffe ich es in meinem Testsystem
5 Comments
0
2915
0
TlBERlUS
Partitionen auslesenSolved
Hi Zusammen, ich probiere mich momentan an der Powershell, stoße momentan leider auf das Problem, dass sich mein Skript weigert, dass zu tun was ich
2 Comments
0
2193
0
TlBERlUS
MSExchange - nicht nachvollziehbarer Neustart
Moin, wir setzen einen Exchange 2010 unter WinServer 20008r2 ein. Letztens haben wir bemerkt, dass er sich trotz entsprechender WSUS-Einstellungen und einem angemeldeten Administrator neugestartet
1 Comment
0
5543
0
TlBERlUS
Recycle bin - Zugang erzwingen oderMaximale Größe festlegen
Moin, aufgrund eines Speicherplatz-Problem müssen wir die Papierkörbe der User begrenzen/entleeren. Da aber IMHO die GPO zum Begrenzen ab Vista entfernt wurde, sehe ich wenig
Add
0
2287
0
TlBERlUS
Windows Aufgabenplanung - als anderer BenutzerSolved
Hi, mein Plan war es, ein Programm starten zu lassen(erfordert Admin-Rechte), unabhängig davon, wer zu Zeitpunkt X angemeldet ist. Dafür würde ich gerne die Aufgabenplanung
3 Comments
0
22242
0
12 >