Powershell User-Workstation
Hallo Kollegen,
habe ich eine Möglichkeit, herauszufinden, auf welcher Workstation sich ein User momentan angemeldet hat ohne das ich das Eventlog aller PC´s der Domäne durchsuche?
P.S. Den User fragen zählt nicht.
Grüße,
Tiberius
habe ich eine Möglichkeit, herauszufinden, auf welcher Workstation sich ein User momentan angemeldet hat ohne das ich das Eventlog aller PC´s der Domäne durchsuche?
P.S. Den User fragen zählt nicht.
Grüße,
Tiberius
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310176
Url: https://administrator.de/contentid/310176
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Itterate over all online workstations and query the loggedon user via wmi
Regards
gwmi Win32_ComputerSystem -ComputerName $computer -EA SilentlyContinue | select -Expand Username
Bei $searchusername schreibst du den Betreffenden Benutzernamen und bei $SearchBase deine Domäne rein.
Alternativ ginge auch ein logon Script, das dir den Hostname in ein ActiveDirectory Atribut schreibt...
$searchusername = "USER"
$SearchBase = "DC=contoso,DC=com";
$credential = Get-Credential;
$computers = $(Get-ADComputer -Filter * -SearchBase $SearchBase -Credential $credential).DNSHostName;
ForEach ($computer in $computers) {
if ($(Get-WmiObject Win32_ComputerSystem -Credential $credential -ComputerName $computer -EA SilentlyContinue).Username -eq "$searchusername")
{
Write-Output "User is on $computer"
} else {
Write-Debug "User is not on $computer"
}
}
Alternativ ginge auch ein logon Script, das dir den Hostname in ein ActiveDirectory Atribut schreibt...