Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formular Autofill - Infopath

Mitglied: TlBERlUS

TlBERlUS (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2016 um 17:34 Uhr, 607 Aufrufe, 1 Kommentar

N´abend Kollegen,

einer meiner Kunden verwendet Infopath, um aus einer Datenquelle heraus ein Formular in Word zu erzeugen.
Infopath soll allerdings im Unternehmen abgelöst werden.

D.h. ich brauche eine Lösung, um aus einer Datei (Excel, csv, etc.) heraus ein Formular zu erzeugen oder zu befüllen.

Bislang in Betracht gezogene Varianten:
- Acrobat
- Word/Excel (bislang nicht weiter verfolgt, da ich keinen Schimmer von VB habe)

Bei Acrobat habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie/ob man dort einen live-Daten abgleich fährt.

Was ich ansonsten in Erwägung gezogen habe:
Powershell:
Suchen/Ersetzen von Textbausteinen; Allerdings klappt das nicht in Kombination mit Formatierungen wie Unterstrich, etc.

Falls ihr Vorschläge oder Ähnliches habt, wäre das hilfreich.

Grüße,

Tiberius

Mitglied: 131381
02.12.2016, aktualisiert um 18:16 Uhr
Hi,
heutzutage macht man das doch über ein Web-Interface. D.h du baust dir das Formular in HTML/PHP (lässt sich heute auch schon von diversen Tools automatisch erzeugen Stichwort: CakePHP und Konsorten) und bindest es an eine Datenbank an. Die Leute die ausfüllen sollen, brauchen dann nur Ihren Browser.
Hier gibts einige Links zu solchen Tools:
https://www.administrator.de/forum/art-access-php-mysql-312748.html

So ein Gefrickel mit Acrobat/Word würde ich gar nicht erst anfangen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Sharepoint 2013 Update + Infopath
Frage von daMopsiMicrosoft

Hallo Zusammen, wir setzen bei uns im Betrieb Sharepoint 2013 als Intranet ein. Jetzt hab ich zwei Probleme, die ...

VB for Applications

Kontaktdaten aus Outlook im InfoPath Formularen verwenden

Frage von ronibooniVB for Applications

Hallo Alle zusammen, Infopath 2013 nutze ich für die Erstellung und Nutzung von Protokollen. Um das Ausfüllen der Formulare ...

JavaScript

Jquery Formular absenden

gelöst Frage von tobmesJavaScript1 Kommentar

Hi Experten, ich versuche mich gerade an jquery. Ich habe bis jetzt die Formular immer direkt mittels PHP übermittelt. ...

PHP

Komplexes WP Formular

Frage von pcguyPHP4 Kommentare

Guten Morgen Ich möchte ein komplexes Formular in Wordpress erstellen, das nur der Admin benutzen darf. Die Daten aus ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense OPENVPN, kein Zugriff auf WAN
Frage von AK-47.2Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Liebes Forum, ich habe leider weder in diesem Forum noch im Internet eine Lösung zu MEINEM Problem gefunden, oftmals ...