tlberlus
Goto Top

Formular Autofill - Infopath

N´abend Kollegen,

einer meiner Kunden verwendet Infopath, um aus einer Datenquelle heraus ein Formular in Word zu erzeugen.
Infopath soll allerdings im Unternehmen abgelöst werden.

D.h. ich brauche eine Lösung, um aus einer Datei (Excel, csv, etc.) heraus ein Formular zu erzeugen oder zu befüllen.

Bislang in Betracht gezogene Varianten:
- Acrobat
- Word/Excel (bislang nicht weiter verfolgt, da ich keinen Schimmer von VB habe)

Bei Acrobat habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie/ob man dort einen live-Daten abgleich fährt.

Was ich ansonsten in Erwägung gezogen habe:
Powershell:
Suchen/Ersetzen von Textbausteinen; Allerdings klappt das nicht in Kombination mit Formatierungen wie Unterstrich, etc.

Falls ihr Vorschläge oder Ähnliches habt, wäre das hilfreich.

Grüße,

Tiberius

Content-Key: 322748

Url: https://administrator.de/contentid/322748

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 131381
131381 02.12.2016 aktualisiert um 18:16:22 Uhr
Goto Top
Hi,
heutzutage macht man das doch über ein Web-Interface. D.h du baust dir das Formular in HTML/PHP (lässt sich heute auch schon von diversen Tools automatisch erzeugen Stichwort: CakePHP und Konsorten) und bindest es an eine Datenbank an. Die Leute die ausfüllen sollen, brauchen dann nur Ihren Browser.
Hier gibts einige Links zu solchen Tools:
Eine Art Access, nur mit PHP und MySQL?

So ein Gefrickel mit Acrobat/Word würde ich gar nicht erst anfangen.

Gruß