tlberlus
Goto Top

Office 2013 - Aktivierungsprobleme

Hallo Zusammen,

ich verfasse dies, da ich letztens etwas gebraucht habe, um dieses Problem zu lösen / das Internet hat nur spärlich nachgeholfen. Da dies relativ kurz ist, hoffe ich einfach mal, das es die Kriterien für "Tipp" erfüllt.

Es geht um einen Fehler, der bei Office 2013 bei der Aktivierung auftritt:

"Leider haben wir vorübergehende Serverprobleme"

Leider ist dieses Problem weder temporär, noch werden einem alternative Aktivierungsmöglichkeiten (z.B. telefonisch) angeboten.

Ursache des Problems ist der InternetExplorer, den Microsoft anscheinend verwendet zum Aktivieren. In diesem muss unter

"Internetoptionen"-> "Erweitert" TLS erlaubt/aktiviert sein.

Danach läuft der Aktivierungsprozess sauber durch.

Vllt. erspart es jemanden ja etwas Zeit an Recherche.

Grüße,

Tiberius

Content-Key: 279098

Url: https://administrator.de/contentid/279098

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 22:03 Uhr