Windows Professional 7 - Bildschirmschoner
Hallo Zusammen,
eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden sollen.
Diese werden in einenm Share-Verzeichnis auf besagtem Rechner abgelegt. Der PC verwendet diese Dateien, allerdings scheint er sie nach einem Neustart vergessen zu haben, da kein Bildschrimschoner mehr auftritt.
Wenn man in die Einstellungen geht (sind immer noch richtig gesetzt) und sich die Dateien in der Vorschau anzeigen lässt, funktioniert es wieder.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wäre es evtl. sinnvoll, den Rechner in eine eigene OU in der Domäne zu setzen und den Bildschirmschoner per Gruppenrichtlinie festzulegen?
Grüße,
Tiberius
eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden sollen.
Diese werden in einenm Share-Verzeichnis auf besagtem Rechner abgelegt. Der PC verwendet diese Dateien, allerdings scheint er sie nach einem Neustart vergessen zu haben, da kein Bildschrimschoner mehr auftritt.
Wenn man in die Einstellungen geht (sind immer noch richtig gesetzt) und sich die Dateien in der Vorschau anzeigen lässt, funktioniert es wieder.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wäre es evtl. sinnvoll, den Rechner in eine eigene OU in der Domäne zu setzen und den Bildschirmschoner per Gruppenrichtlinie festzulegen?
Grüße,
Tiberius
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 284071
Url: https://administrator.de/contentid/284071
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar