tlberlus
Goto Top

Thinkpad T520

Hallo Zusammen,

unser lokaler Hardware-Laden hat momentan einige T520 (2x2,5 GHz) rumliegen für ca. 330 €. Ist Gebrauchtware, sehen aber in Ordnung aus.

Da ich viel Gutes über die Thinkpads gehört habe, würde ich sagen, dass sich das Angebot lohnt.(Im Zweifel kann man immer noch ne SSD einbauen.)

Was sagt ihr dazu/Habt ihr Erfahrungen mit dieser Serie?

Grüße,

Tiberius

Content-Key: 289511

Url: https://administrator.de/contentid/289511

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Kalle2013
Kalle2013 Nov 27, 2015 at 14:04:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe viele Kunden mit Geräten dieser Serie, und bisher keine Probleme.
Member: Marzaru
Marzaru Nov 27, 2015 at 14:39:53 (UTC)
Goto Top
Wir benutzen bei uns die T500 und sind mit denen zumindest sehr zufrieden. Den Preis würde ich dennoch versuchen runter zu Handeln :D Online gibt es die gebraucht schon ab 265€ Teilweise.
Member: Tezzla
Tezzla Nov 27, 2015 updated at 14:42:58 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

wir haben viele gebrauchte ThinkPads im Einsatz, auch welche aus dieser Serie. Ich kann ebenfalls nicht klagen.
Falls du ein wenig mehr Auswahl haben möchtest, kann ich dir www.itsco.de sehr empfehlen. Die Geräte kommen dort in einem fast neuwertigen Zustand - zumindest ist dies meine bisherige Erfahrung mit ThinkPads von dort.

Viele Grüße
T
Member: freenode
freenode Nov 27, 2015 updated at 15:01:13 (UTC)
Goto Top
Hi Tiberius,

ich benutze sowohl privat als auch bei einigen Kunden Thinkpads und bin schon immer begeistert. Sehr robust verarbeitet und auch sonst top. Ich habe sogar noch ein IBM-Gerät bei mir zu Hause im Einsatz.

Wenn Dich Thinkpads interessieren, würde ich dir auch mal ITSCO empfehlen. Die haben immer diverse Thinkpads verschiedener Serien refurbished, oft sogar mit Garantie.

Gruß, freenode.
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Nov 27, 2015 at 15:23:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Marzaru:

Wir benutzen bei uns die T500 und sind mit denen zumindest sehr zufrieden. Den Preis würde ich dennoch versuchen runter zu Handeln :D Online gibt es die gebraucht schon ab 265€ Teilweise.

Prinzipiell richtig, allerdings habe ich da im Zweifel Transportschäden/kann sie mir vorher nicht ansehen (und somit mehr Aufwand als beim Laden um die Ecke).
Member: jsysde
jsysde Nov 27, 2015 at 15:42:49 (UTC)
Goto Top
Moin.

Das sind aber ganz schöne "Bretter", also groß und schwer, mit mir rumtragen möcht' ich solche Monster nicht. face-wink
Davon abgesehen spricht nichts dagegen, allerdings finde auch ich den Preis etwas zu hoch.
Check vor dem Kauf anhand der Seriennummer mal den Warranty-Status, dann siehst du zumindest, wie alt die Maschinen wirklich sind.

Cheers,
jsysde
Member: linguin
linguin Nov 27, 2015 at 17:43:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn es "Bretter" sind die Teile sind einfach zu Empfehlen.
Wenn du auf die Gebrauchten Laptops auch noch deine 12 Monate Garantie oder Gewährleistung bekommst dann kannst du zuschlagen.