Windows Aufgabenplanung - als anderer Benutzer
Hi,
mein Plan war es, ein Programm starten zu lassen(erfordert Admin-Rechte), unabhängig davon, wer zu Zeitpunkt X angemeldet ist. Dafür würde ich gerne die Aufgabenplanung benutzen.
Sobald die Aufgabe gestartet wird, zeigt der Status ein "wird ausgeführt" an, ohne das irgendwas passiert/das passiert was es sollte.
"Unabhängig von Benutzeranmeldung" ist mit entsprechenden Kontoinformationen befüllt. Das Problem taucht unabhängig von AD- oder lokalen Administratoren auf.
Nachdem ich schon seit einiger Zeit nach einer Lösung suche, hoffe ich, dass ihr mir eine Anregung/Lösung geben könnt, wo mein Fehler liegt.
P.S. Auch das Einbinden einer Batch, die mir das entsprechende Program startet, funktioniert nicht
Gruß,
Tiberius
mein Plan war es, ein Programm starten zu lassen(erfordert Admin-Rechte), unabhängig davon, wer zu Zeitpunkt X angemeldet ist. Dafür würde ich gerne die Aufgabenplanung benutzen.
Sobald die Aufgabe gestartet wird, zeigt der Status ein "wird ausgeführt" an, ohne das irgendwas passiert/das passiert was es sollte.
"Unabhängig von Benutzeranmeldung" ist mit entsprechenden Kontoinformationen befüllt. Das Problem taucht unabhängig von AD- oder lokalen Administratoren auf.
Nachdem ich schon seit einiger Zeit nach einer Lösung suche, hoffe ich, dass ihr mir eine Anregung/Lösung geben könnt, wo mein Fehler liegt.
P.S. Auch das Einbinden einer Batch, die mir das entsprechende Program startet, funktioniert nicht
Gruß,
Tiberius
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234883
Url: https://administrator.de/contentid/234883
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Tiberius,
diese Frage kommt hier gefühlt 2-3 mal die Woche. Diese Punkte solltest du beherzigen:
Grüße Uwe
diese Frage kommt hier gefühlt 2-3 mal die Woche. Diese Punkte solltest du beherzigen:
- liegt das Script in einem Ordner auf das der jeweilige Benutzer genügend Rechte hat ?
- hat der Benutzer genügend Rechte für die Aufgaben die das Script durchführt ?
- du solltest wissen das wenn ein Programm unter einem anderen Benutzeraccount anders als der gerade angemeldete Benutzer gestartet wird, das Programm sollte es ein Fenster haben, für den gerade angemeldeten Benutzer nicht sichtbar ist und deshalb im Hintergrund läuft (s. Taskmanager).
- Wie man eine Batch in die Aufgabenplanung richtig einbindet kannst du hier nachlesen
Grüße Uwe