Terminalserver - USB
Hallo Zusammen,
wir verwenden VMWare mit ESXI 5.5, hier läuft unter anderem ein Terminalserver 2008R2.
Nun haben wir das Problem, dass ein normaler Server(auch auf dem ESXI) einen USB-Stick durchgereicht bekommt, der TS allerdings nicht.
Die Parameter unter denen ich micht mit beiden von Client-Seite verknüpfe sind gleich und ja, der TS hat auch einen USB-Device.
In der Datenträger-Verwaltung wird nichts angezeigt, und über den VSphere-Client kann ich den USB-Stick komplett rüberziehen, allerdings ist das nicht das Ziel.
So, nun würde ich mich über einige Vorschläge, gerne auch aus der Glaskugel, freuen.
Grüße,
Tiberius
wir verwenden VMWare mit ESXI 5.5, hier läuft unter anderem ein Terminalserver 2008R2.
Nun haben wir das Problem, dass ein normaler Server(auch auf dem ESXI) einen USB-Stick durchgereicht bekommt, der TS allerdings nicht.
Die Parameter unter denen ich micht mit beiden von Client-Seite verknüpfe sind gleich und ja, der TS hat auch einen USB-Device.
In der Datenträger-Verwaltung wird nichts angezeigt, und über den VSphere-Client kann ich den USB-Stick komplett rüberziehen, allerdings ist das nicht das Ziel.
So, nun würde ich mich über einige Vorschläge, gerne auch aus der Glaskugel, freuen.
Grüße,
Tiberius
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 271911
Url: https://administrator.de/contentid/271911
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
clienstseitig, sprich RDP kann das gleich sein, der ESXi selbst ist da nicht das Problem, der wird nur benötigt, wenn an ihm ein USB-Device angesteckt wird um diesen dann auf den betreffenden Servern verfügbar zu machen. Ich würde an Deiner Stelle aber prüfen, ob entweder im RDP-Protokoll vom TS selbst was blockiert wird oder ob auf dem TS eine GPO greift, die bei dem anderen Server nicht gilt.