andi2022
Goto Top

Windows 10 MUI System Upgrade von v1511 nach v1607 via WSUS

Hallo Zusammen,

Ich konnte hier im Forum bereits viele nützliche Tipps zu bisherigen Problemen finden aber zu meinem aktuellen anliegen habe ich noch gar kein Lösungsansatz in Sicht.
Deshalb habe ich mich hier nun registriert.

Folgende Situation
Wir haben bei uns im Unternehmen rund etwa 100 Windows 10 Clients an verschiedenen Standorten. Alle wurden via MDT Deployment aufgesetzt.
Wir sind momentan auf der Version v1511 und ich möchte gerne in den kommenden Wochen das Upgrade auf v1607 durchführen.
Meine WSUS Server sind soweit korrekt konfiguriert und ein Testupgrade hat auch wunderbar geklappt.
Nun setzen wir unsere Systeme jedoch in MUI auf. Basis ist ein Deutsches Windows 10 auf welchen die Language Packs Englisch, Französisch und Italienisch installiert wird. Nach dem Upgrade auf Widnows 10 v1607 ist aber nur noch das Deutsche Language Pack auf dem System. Via WSUS habe ich auch die anderen Language Packs freigegeben aber die werden bei Windows Update nicht angezeigt.
Alle Server laufen übrigens unter Windows Server 2012 R2 falls dies relevant ist. Ausserdem sind alle Rechner Mitglied einer Windows Domäne.
Eine Softwareverteilung ist keine im Einsatz.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich formuliert und jemand hat eine Idee wie ich dies lösen kann.
Danke im Voraus
Viele Grüsse
Andi

Content-Key: 315115

Url: https://administrator.de/contentid/315115

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 13, 2016 at 07:58:04 (UTC)
Goto Top
Hi.

Auch Languagepacks kann man geskriptet installieren (Startskript).
Besorge dir die für 1607: http://winaero.com/blog/mui-language-packs-for-windows-10-anniversary-u ...
Dann führe einmal Lpksetup /? auf der Kommandozeile aus.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 13, 2016 at 11:53:37 (UTC)
Goto Top
Lpksetup /i * /p \\server\share /s
installiert alle Languagepacks aus der Freigabe unbeaufsichtigt.