holliknolli
Goto Top

Windows 10 Updates beim Start und Herunterfahren verhindern

Hallo ihr Lieben,

das ewige Thema und die ewigen Probleme face-sad

Frage: kann man bei Windows 10 prof. wo einstellen, dass das Ding keine Updates beim Herunterfahren und auch beim Starten macht.

Ich würde da gerne selbst raufklicken so auf die: "Mach die Updates jetzt und lass mich ansonsten in Ruhe!"

Das ist mittlerweile ja nur noch nervig. Wenn man dringend weg muss, werden plötzlich Updates angeworfen oder spätestens beim nächsten Neustart.

LG,
Holliknolli

Content-Key: 423602

Url: https://administrator.de/contentid/423602

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: sofifreak
sofifreak Mar 01, 2019 at 09:19:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist heute mal wieder Google kaputt?

https://www.easeus.de/backup-wiederherstellen/windows-10-herunterfahren- ...

Gruß Daniel
Member: holliknolli
holliknolli Mar 05, 2019 at 07:21:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ne, Google war nicht kaputt ;)

Habe natürlich diverse Dinge gefunden, wie z.B.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1719.h ...

allerdings hat das trotzdem nicht verhindert, dass hier Updates beim Herunterfahren gemacht wurden. Dafür gibt´s offenbar keine eigene GPO oder einen Key face-sad

Und den Anwendern die Shutdown-Befehle umhängen geht irgendwie nicht, ebensowenig, wie laufende Updates abbrechen.

LG,