saxe
Goto Top

Windows 2000 auf BenQ Joybook R55?

Bei mir kam heute früh das Benq r55 g21 'rein. Ich will eigentlich recht bald vom vorinstallierten WinXP zu Win2000 und Linux wechseln wechseln.

Doch in der Anleitung steht nur kurz: Das Joybook funktioniert NUR mit WinXp.

Hat schon irgendwer Erfahrungen mit sowas, da von Benq nur Treiber für WinXp angeboten werden. Ich hatte nicht vor alles zu formatieren um dann zu sehen, dass alles nur mit XP gegangen wäre.
Wäre nett, wenn ihr eine paar Tipps geben könntet.

Content-Key: 42508

Url: https://administrator.de/contentid/42508

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SirRap
SirRap Oct 19, 2006 at 08:51:56 (UTC)
Goto Top
Ich würde mir Erst mal die Hartware anschauen und prüfen ob es die dazugehörigen Treiber für win2000 gibt
wenn dem nicht der Fall ist kannst du natürlich Treiber selber schreiben aber das wirst du nicht vorhaben.
Also bleibt dir nicht viel übrig als das System bei WinXP zu belassen.

Die kurze Notiz im Handbuch lässt aber auch darauf schließen das sie Recht haben werden, was natürlich sehr für die Hersteller Firma spricht. Aber gut von BenQ bin ich auch nichts anderes gewohnt.

Auch solltest du bedenken das win2000 nicht mehr bzw. nicht mehr lange Vertrieben wird so das Hartware Herstelle wahrscheinlich auch keine Treiber mehr herstelle werden.