Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Prof. SP3, IE6, KEN3, DSL

Mitglied: SiamDe

SiamDe (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2004, aktualisiert 11.01.2005, 3886 Aufrufe, 1 Kommentar

Als wir nur einen Single PC hatten, war alles gut.

Vor 14 Tagen habe ich in der jungen Firma eines Bekannten ein kleines Netzwerk mit KEN3 eingerichtet - 1 Server und 2 Clients. Alle haben Windows 2000 Prof. SP3 und IE6, alle Dienste funktionieren einwandfrei, bis auf ......

Die Firma muss u.a. online Aufträge bei ihrem Kunden eingeben und hat dazu eigens ein Zertifikat für Windows erhalten, dass auch installiert wurde.

Sobald man sich über das Zertifikat eingeloggt hat, passiert folgendes:

1. Das Laden der Seiten dauert sehr lange
2. Es können max. 2 Aufträge eingegeben werden, danach sucht sich der IE duselig.
3. Ausloggen ist auch nicht mehr möglich - also IE zwangsweise schließen
4. Client neu starten - dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Im IE habe ich alle relevanten Einstellungen vorgenommen, Cookies und Java sind aktiviert - die Sicherheitseinstellungen sind so niedrig gesetzt worden, dass mir schwindelig wird - bringt aber auch nichts.

Ich hoffe, einer von Euch hat eine Idee. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mitglied: chu-i
11.01.2005 um 16:23 Uhr
Ist ja eigentlich die Linux Ecke!

Ich würde testhalber mal den Zugriff mit einen anderen Browser prüfen (z.B. firefox),
damit Du den IE als Fehlerquelle ausschliessen kannst.,
Ansonsten wären genauere Angaben nötig um Dir effektiv helfen zu können.

Welches Tool grift worauf zu?
Was für ein Zugriff, bzw welcher Dienst wird genutzt?
Hast Du die Java VM von Sun oder die MS Variante installiert?
Laufen sicherheitsrelevante Tools, wie Virenscanner, Firewall, usw.?
Tritt das Problem auch mit anderen Rechnern auf?
...
Leider sieht es ja mit aussagekräftigen Fehlermeldungen und Windows recht dürftig aus.
Aber helfen könnte Sie schon, falls vorhanden.

cya chu-i
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Woher LIZENZ für Windows XP Prof SP3 auf Virtueller Maschine

gelöst Frage von mstrd308Windows XP17 Kommentare

Hallo, ich möchte eine VM Ware einrichten, auf der WIN XP installiert wird. Woher bekomme ich nun dafür nun ...

Windows XP

IE6 Beschriftung Tasksleiste

gelöst Frage von gerdj26Windows XP5 Kommentare

Hallo , ich habe eine Frage zum Internet Explorer 6. Seit ein paar Tagen wird bei minimierten Fenstern die ...

Windows 7

Openvpn und windows 7 prof

gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Windows 7

Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD

Frage von Fitzel69Windows 79 Kommentare

Hallo, anbei folgendes Problem Ich habe einen Windows 7 PC / 64 bit mit einer Windows 7 DVD installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 3 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Ubuntu
Notfall - VMs sind alle runtergefahren
gelöst Frage von JohnWorksUbuntu11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Batch & Shell
FOR Schleife Befehlsausgabe als Variable setzen, Problem mit Space im Verzeichnis
Frage von KriegstreiberBatch & Shell8 Kommentare

Ich möchte gerne folgendes machen. Einen Befehl ausführen und die Ausgabe als Variable setzen. Der Befehl lautet: "%FFPROBE%" -v ...