Windows 2000 Server User-GPO wird nicht von jedem Rechner übernommen

Mitglied: Ralf83

Ralf83 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 09.09.2006, 4236 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe hier im Netzwerk einen 2000 Server mit AD und mehrere Clients. Habe aber ein Problem mit der Gruppenrichtlinien-Aktualisierung.
Der selbe Nutzer kann auf einem Rechner die GP aktualiseren aber auf einem anderen nicht. Ein anderer Nutzer kann seine GP auf besagtem Rechner uch nicht aktualisieren, aber auf seinem eignem.
Habe das Problem bei mehreren Rechnern. Ist aber Rechner spezifisch.

Woran kann das liegen? Jemand ne Idee?


Ralf
Mitglied: stoeps
08.09.2006 um 22:22 Uhr
Vergibst du die GPOs auf Benutzer-OUs oder auf die Computer-OU? Sind alle Benutzer in der gleichen OU?

Was passiert bei gpupdate /force?

Was sagt gpresult?
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf83
09.09.2006 um 11:20 Uhr
Die für dieses Problem relevanten Nutzer sind in der selben OU.
Geht gpupdate überhaupt bei Wiondows 2000?

gpresult sagt dass die Gruppenrichtlininen für den Computer übernommen wurden, aber die Gruppenrichtlinien für den User nicht. Auf dem Rechner wo es nicht funktioniert kann er einige SID auch nicht auflösen. Die letzte Aktualiserung war gestern, hab aber gerade den User angemeldet.




User Group Policy results for:

CN=*,OU=Verwaltung,OU=semo,DC=semo

Domain Name: SEMO
Domain Type: Windows 2000
Site Name:

Roaming profile: \\server\Profile$\
*
Local profile: C:\Dokumente und Einstellungen\
***

The user is a member of the following security groups:

LookupAccountSid failed with 1789.
\Jeder
VORDEFINIERT\Benutzer
VORDEFINIERT\Administratoren
NT-AUTORITÄT\INTERAKTIV
NT-AUTORITÄT\Authentifizierte Benutzer
\LOKAL
LookupAccountSid failed with 1789.
LookupAccountSid failed with 1789.



Last time Group Policy was applied: Freitag, 8. September 2006 at 20:04:55
Group Policy was applied from: server.semo
Bitte warten ..
Mitglied: stoeps
09.09.2006 um 16:51 Uhr
Hmm das mit den SIDs sieht komisch aus. Ich würd die PCs mit diesem Fehler mal aus der Domäne rausnehmen.

Computerkonto löschen und neu aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf83
09.09.2006 um 18:59 Uhr
Hat funktioniert.

Danke!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 5 StundenFrageWindows 1021 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 19 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...