lucky-strike
Goto Top

Windows 2000 Sever Ereignissprotokoll-Dienst reagiert nicht

in der computerverwaltung unter "Ereignissprotokoll" sind keine eintragungen.
unter dienste steht zwar der Ereignissprotokolldienst sei gestartet, doch wenn man auf Eigenschaften klickt sind alle möglichkeiten (Stoppen / Starten / Status) grau hinterlegt.

ich weiss nicht worauf dieser fehler zurückzuführen oder wie ich ihn beheben kann!
vielen dank, im vorraus schonmal face-wink , für eure hilfe!

Content-Key: 28145

Url: https://administrator.de/contentid/28145

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DaHolle
DaHolle Mar 14, 2006 at 13:34:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das normal das die grau sind. Was du mal versuchen solltest, die Eigenschaften der Protokolle Wiederherstellen. Rechtsklick aufs Protokoll Eigenschaften/Wiederherstellen und bei Filter überprüfen ob da alles ausgewählt ist. MFG DaHolle

EDIT:
Schau mal, ob du Abhängigkeiten bei dem Dienst Ereignisprotokoll Abhänhigkeiten hast. Wenn ja schau bei den Abhängigkeiten, ob diese auch gestartet sind.
Member: lucky-strike
lucky-strike Mar 14, 2006 at 13:58:56 (UTC)
Goto Top
bei den abhängigkeiten hab ich schon geschaut gehabt und das sah soweit ganz gut aus!

wie du das mit den protokollen meinst versteh ich nich so ganz
Member: DaHolle
DaHolle Mar 14, 2006 at 14:08:09 (UTC)
Goto Top
Hmm damit ich dich richtig versteh, siehst du garnix mehr oder nur die Ereignisse in den Protokollen nicht?
Member: lucky-strike
lucky-strike Mar 14, 2006 at 14:13:15 (UTC)
Goto Top
ich sehe keine einträge bei den Protokollen...

habe grad mal rechtsklick "alle ereignisse löschen" gegangen.... die größe wurde vorher mit 512kb angezeigt, aber es war nicht ein einziger eintrag drin
Member: DaHolle
DaHolle Mar 14, 2006 at 14:23:15 (UTC)
Goto Top
vieleicht hast du ein Filter aktiv?
wenn du ein rechtsklick auf ein Protokoll machts, zb auf Anwendungsprotokoll und dann auf Eigenschaften klickst, kannst du oben im Raster Filter auswählen. Dort must du dan oben bei Ereignistyp, alle auswählen und bei Ereignisquellen und bei Kategorie (Alle) einstellen und unten bei Von - bis Erstes Ereignis - Letztes Ereignis. mfg DaHolle
Member: lucky-strike
lucky-strike Mar 14, 2006 at 15:22:45 (UTC)
Goto Top
hmm, nun geht es wieder ohne das ich noch was gemacht habe *kopfkratz*
das mir schonwieder alles ganzschön windows hier!