Windows 2000 Srv RAS Rückruf
Hallo,
habe Probleme mit der RAS rückruffunktion. Einwählen geht, wenn ich aber eine Rückrufnummer angebe, werd ich nicht zurückgerufen.
In der Ererignisanzeige steht dann folgender Fehler:
Quelle: RemoteAccess
Ereignis-ID: 20089
Beschreibung:
Der Benutzer "SEMO\FernAdmin" am Anschluss AVMISDN2 an XXXXXXXXXX konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht zurückgerufen werden: Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.
Früher hat das ohne Probleme funktioniert, nur jetzt auf einmal nicht mehr. Hab da auch nichts verstellt.
Wenn ich auf dem Server ein DFÜ-Verbindung einrichte und teste den ISDN-ANschluss klappt auch alles.
Irgendwelche Vorschläge / Ideen?
Gruß
Ralf
habe Probleme mit der RAS rückruffunktion. Einwählen geht, wenn ich aber eine Rückrufnummer angebe, werd ich nicht zurückgerufen.
In der Ererignisanzeige steht dann folgender Fehler:
Quelle: RemoteAccess
Ereignis-ID: 20089
Beschreibung:
Der Benutzer "SEMO\FernAdmin" am Anschluss AVMISDN2 an XXXXXXXXXX konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht zurückgerufen werden: Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.
Früher hat das ohne Probleme funktioniert, nur jetzt auf einmal nicht mehr. Hab da auch nichts verstellt.
Wenn ich auf dem Server ein DFÜ-Verbindung einrichte und teste den ISDN-ANschluss klappt auch alles.
Irgendwelche Vorschläge / Ideen?
Gruß
Ralf
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Content-ID: 35682
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Ralf83,
leider haben wir exakt das gleiche Problem auf gleich zwei unserer PC's, nur unter Windows XP Pro SP2. Ich habe schon mit AVM Kontakt aufgenommen und dort hat man mich wieder an Microsoft verwiesen, da die normale Einwahl ja funktioniert. Da wir OEM Produkte besitzen, kostet die Anfrage bei MS aber jedesmal € 75,- und das ist es mir doch nicht wert. Die Vermutung liegt aber in einem Sicherheitsupdate, der automatisch eingespielt wurde und wahrscheinlich irgend einen Port zusperrt. Ist aber nur eine vage Vermutung eines MS Betreuers an der Hotline.
Wer kann uns sonst noch helfen???
Grüße
Konrad
leider haben wir exakt das gleiche Problem auf gleich zwei unserer PC's, nur unter Windows XP Pro SP2. Ich habe schon mit AVM Kontakt aufgenommen und dort hat man mich wieder an Microsoft verwiesen, da die normale Einwahl ja funktioniert. Da wir OEM Produkte besitzen, kostet die Anfrage bei MS aber jedesmal € 75,- und das ist es mir doch nicht wert. Die Vermutung liegt aber in einem Sicherheitsupdate, der automatisch eingespielt wurde und wahrscheinlich irgend einen Port zusperrt. Ist aber nur eine vage Vermutung eines MS Betreuers an der Hotline.
Wer kann uns sonst noch helfen???
Grüße
Konrad
Hallo Leidensgenossen,
das Problem ist gelöst!
Die Probleme kamen mit dem Windows Sicherheitsupdate Nr.:911280 und können nur gelöst werden, wenn man dieses Update wieder deinstalliert (natürlich auf eigene Gefahr hin . Leider gibt es keine neuere Version dieses Sicherheitsupdates,welches den Fehler nicht auslöst.
Viel Glück beim Fixen!
Grüße
K.H.
das Problem ist gelöst!
Die Probleme kamen mit dem Windows Sicherheitsupdate Nr.:911280 und können nur gelöst werden, wenn man dieses Update wieder deinstalliert (natürlich auf eigene Gefahr hin . Leider gibt es keine neuere Version dieses Sicherheitsupdates,welches den Fehler nicht auslöst.
Viel Glück beim Fixen!
Grüße
K.H.
Hallo Leidensgenossen,
das Problem ist gelöst!
Die Probleme kamen mit dem Windows
Sicherheitsupdate Nr.:911280 und können
nur gelöst werden, wenn man dieses
Update wieder deinstalliert [...]
VIELEN DANK! nun funktioniert es wieder.das Problem ist gelöst!
Die Probleme kamen mit dem Windows
Sicherheitsupdate Nr.:911280 und können
nur gelöst werden, wenn man dieses
Update wieder deinstalliert [...]
support.microsoft.com/kb/911280
Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk