Windows 2003 Server: Lokale oder Remoteanmeldung nicht mehr möglich (Fehlercode 0x800705aa)

19559
Goto Top

Windows-Produktaktivierung
Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x800705aa.

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Wir setzen einen Windows 2003 Server (Standard Edition) im Unternehmen ein. Dieser fungiert als DC und macht seine Sache soweit auch sehr gut.
Hat er aber eine Uptime von mehr als 40 Tagen auf der Uhr, dann ist eine Anmeldung am Server weder über den Remotedesktop, andere Fernwartungstools noch lokal möglich. Den Benutzername mit korrekt eingegebenem Passwort nimmt er zwar an, aber danach erscheint die Fehlermeldung

"Windows-Produktaktivierung
Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x800705aa."

und er geht wieder zum Anmeldebildschrim zurück, der nach STRG+ALT+ENTF verlangt. Alle gestarteten Dienste laufen allerdings problemlos, freigegebene Verzeichnisse lassen sich mappen, alles funktioniert. Nur die Anmeldung will nicht mehr. Ein Neustart behebt das Problem für die nächsten 30-40 Tage, dann geht es wieder los. Nur kann ich den Server nicht "so oft" neu starten.

Es wurde in letzter Zeit nichts an Hardware oder Software verändert. Er läuft wie er läuft und das, bis auf dieses Problem, absolut sauber. Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat... sehr gerne!

Gruß
Danny

Content-Key: 33760

Url: https://administrator.de/contentid/33760

Ausgedruckt am: 19.05.2022 um 04:05 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 07.06.2006 um 13:07:56 Uhr
Goto Top
Hi,
vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52508


Gruß
Dani
Mitglied: 19559
19559 07.06.2006 um 14:30:45 Uhr
Goto Top
Danke, aber diesen Beitrag habe ich schon gelesen. Habe wirklich gegoogelt ohne Ende aber nichts Brauchbares gefunden...
Zwar wurde dieser Fehler schon mehrmals auf diversen Seiten angesprochen, aber wie der zu beheben ist konnte bis jetzt noch niemand mit Sicherheit sagen.