Windows 2008R2 FD und "nichtvorhandene" Firewall
Hallo liebe Administratoren...
auf eine Remoteserver Windows2008R2 FD (aktueller Updatestand) wird mir unter den Diensten nicht die "Windows Firewall" angezeigt.
unter dem Server-Manager "Windows-Firewall mit erweiteter Sicherheit" wird angezeigt "fehlercode 0x6d9"
über die Systemsteuerung die Windows-Firewall zu konfigurieren bekomme ich die Fehlermeldung "0x80070424"
aufgefallen ist das ganze durch einen freigegeben Drucker, der jetzt nicht mehr freigegeben werden kann.
nach suchen in verschiedenen Foren kam ich auf die Windows-Firewall.
andere freigaben, wie zB Dateifreigaben funktionieren ohne Probleme.
gdata business ist auf dem Server installiert, aber die Firewall nicht.
ich hab schon viel nach diesem Problem gesucht (auch hier) doch leider habe ich nichts verwertbares gefunden...kann mir jemand helfen?
viele liebe grüsse
auf eine Remoteserver Windows2008R2 FD (aktueller Updatestand) wird mir unter den Diensten nicht die "Windows Firewall" angezeigt.
unter dem Server-Manager "Windows-Firewall mit erweiteter Sicherheit" wird angezeigt "fehlercode 0x6d9"
über die Systemsteuerung die Windows-Firewall zu konfigurieren bekomme ich die Fehlermeldung "0x80070424"
aufgefallen ist das ganze durch einen freigegeben Drucker, der jetzt nicht mehr freigegeben werden kann.
nach suchen in verschiedenen Foren kam ich auf die Windows-Firewall.
andere freigaben, wie zB Dateifreigaben funktionieren ohne Probleme.
gdata business ist auf dem Server installiert, aber die Firewall nicht.
ich hab schon viel nach diesem Problem gesucht (auch hier) doch leider habe ich nichts verwertbares gefunden...kann mir jemand helfen?
viele liebe grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 278168
Url: https://administrator.de/contentid/278168
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann gehe einmal in diese Richtung - https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/565793d3-a1f4-4912-b52 ...
LG Günther
LG Günther