Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2012 und Windows 8 Info wenn neue Updates da sind

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2014 um 18:08 Uhr, 1169 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

stehen neue Updates zur Verfügung, wurde man unter Windows XP und 7 immer schön im Systray darüber informiert.

MS hat diese Info bei Windows 2012 und 8 / 8.1 nicht eingebaut.

Gerade bei Servern ist das so ein Sache, wenn die rund um die Uhr laufen und nie einen Neustart bekommen.

Wie macht ihr das?

Gruß, Herry
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2014, aktualisiert um 21:57 Uhr
Moin.

Diese Info findest Du in großer roter Schrift auf der Anmeldemaske. Nie gesehen? Auch bei RDP-Logins sichtbar
http://blogs.msdn.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/communityserver-blo ...
Bitte warten ..
21.01.2014 um 22:39 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Moin.

Diese Info findest Du in großer roter Schrift auf der Anmeldemaske. Nie gesehen? Auch bei RDP-Logins sichtbar
http://blogs.msdn.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/communityserver-blo ...

wenn man über Autologin arbeitet sieht das nicht
Bitte warten ..
21.01.2014 um 22:41 Uhr
Doch, selbst dann. auch der Autologin zeigt kurz die Anmeldemaske. Aber gut, verstehe schon.
Suchst Du nun noch nach einer "echten" Lösung?
Bitte warten ..
22.01.2014 um 16:55 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Doch, selbst dann. auch der Autologin zeigt kurz die Anmeldemaske. Aber gut, verstehe schon.
Suchst Du nun noch nach einer "echten" Lösung?
ja
Bitte warten ..
25.01.2014 um 15:08 Uhr
OK.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/6259994a-80e9-4e2c-9fa ... zeigt mit einem Screenshot, dass es diese NOtifications noch gibt, wenn auch in anderer, aufdringlicherer Form. Wann Sie kommen, kann ich Dir nicht sagen, jedenfalls nicht sobald Updates da sind.
Zum Selberbasteln gibt es eine Lösung: http://www.guidingtech.com/19785/enable-taskbar-notifications-updates-w ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 startet willkürlich neu oder fährt herunter

Frage von hronnyWindows Server10 Kommentare

Es ist doch zum verrückt werden. Seit 3 Wochen habe ich das Problem, dass ein Terminalserver mit Srv2k12r2 unkontrolliert ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Standard virtuelle Instanzen neu aufsetzen

gelöst Frage von BB-LinWindows Server4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hätte da mal eine Frage zur Lizenzierung von virtuellen Instanzen unter Windows Server 2012 R2. ...

Netzwerke

Windows Server 2012 R2 startet FritzBox 6490 Cabel neu

gelöst Frage von NetITxNetzwerke3 Kommentare

Hallo, unser Server startet die FritzBox neu wenn er mit dem Netzwerk verbunden wird. Wie äußert sich der Fehler ...

Windows 10

BG Info Windows 10 Darstellungsprobleme

Frage von uridium69Windows 105 Kommentare

Moin, moin allerseits Ich bin gerade dabei bei uns in der Firma, das BGInfo Tool einzuführen. Mit Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 17 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs11 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...

Windows Netzwerk
Sehe keine Anderen Domain Computer .aber die aus der Arbeitsgruppe?
gelöst Frage von raxxis990Windows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen Leute ich sitze zurzeit an einem Problem das ich in der aktuellen Windows AD ( dc01.local ) ...