Windows 7 erkennt mich nicht als Administrator an bei Softwareinstallationen
Leider kann ich bestimmte Anwendungen nicht installieren oder bestimmte Befehle nicht ausführen.
Ich habe mir vor gut einem Jahr Windows 7 Home Premium installiert. Möchte ich nun aber z.B. die Hostsdatei bearbeiten, kann ich dies nicht, obwohl ich als Administrator angemeldet bin (Standardkonto, welches bei der Installation angelegt wurde). Möchte ich nun z.B. den aktuellen Firefox installieren, erhalte ich folgendes Problem . Egal was ich nun ausführe, die Installation wird an dieser Stelle nicht fortgesetzt.
Es tritt aber eben nicht überall auf, sondern ist mir nur jetzt in diesen beiden Fällen speziell aufgefallen.
Ich habe mir vor gut einem Jahr Windows 7 Home Premium installiert. Möchte ich nun aber z.B. die Hostsdatei bearbeiten, kann ich dies nicht, obwohl ich als Administrator angemeldet bin (Standardkonto, welches bei der Installation angelegt wurde). Möchte ich nun z.B. den aktuellen Firefox installieren, erhalte ich folgendes Problem . Egal was ich nun ausführe, die Installation wird an dieser Stelle nicht fortgesetzt.
Es tritt aber eben nicht überall auf, sondern ist mir nur jetzt in diesen beiden Fällen speziell aufgefallen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171400
Url: https://administrator.de/contentid/171400
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin. Firefox-5-Setup ist UAC-kompatibel - keine Ahnung, was bei Dir los ist. Als Workaround: rechtsklicke das Setup und wähle "als Administrator ausführen". Die Hosts-datei kann nur von Programmen editiert werden, die elevated gestartet werden. Dein Editor ist nicht UAC-kompatibel (selbst MS Notepad ist es nicht). Auch hier: rechtsklick auf den Editor...
Hallo =) Problem kann folgendermaßen gelöst werden.
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Rechtklick auf den Editor und "Als Administrator ausführen" anklicken
Dann im Editor:
Datei -> Öffnen -> Hostdatei auswählen und bearbeiten
Für das Firefox Problem würde mir nur einfallen das du, obwohl du als Admin angemeldet bist trozdem die Setup rechtsklicken musst und "Als Administrator ausführen" auswählen musst.
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Rechtklick auf den Editor und "Als Administrator ausführen" anklicken
Dann im Editor:
Datei -> Öffnen -> Hostdatei auswählen und bearbeiten
Für das Firefox Problem würde mir nur einfallen das du, obwohl du als Admin angemeldet bist trozdem die Setup rechtsklicken musst und "Als Administrator ausführen" auswählen musst.