achklein
Goto Top

Windows 7 installiert keine Updates trotz WSUSoffline

Hallo,

bei dem Win7-PC einer Bekannten wurde seit knapp einem Jahr keine Updates installiert. Da mir das Problem schon öfter untergekommen ist, habe ich es mit WSUSoffline versucht, hat allerdings nicht funktioniert. Dann habe ich mir die Problem-Updates 3177467 und 3172605 heruntergeladen. Die Updates werden aber nicht installiert, den Installer konnte ich nur abschießen. Ich vermute, dass eine Neuinstallation fällig ist, oder wie seht ihr das?

Achim

Content-Key: 343211

Url: https://administrator.de/contentid/343211

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 12, 2017 at 13:52:18 (UTC)
Goto Top
Bingo.

Basierend auf den von Dir übermittelten Infos, definitiv. Macht die Büchse platt und setzt sie frisch auf.

Wenn Du mehr ins Detail hättest gehen können, wäre vielleicht eine andere Antwort drin gewesen, aber dennoch ist eine Neuinstallation
kein Fehler; nur aufwendiger.
Member: emeriks
emeriks Jul 12, 2017 updated at 13:54:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast Du den Ordner %Systemroot%\SoftwareDistribution schon mal geleert?

E.

Mal ausführen:
Windows Update-Problembehandlung
Member: departure69
departure69 Jul 12, 2017 updated at 14:13:15 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Winfuture hat die Updates, die im Verdacht stehen face-wink updatelahme Win-7-Rechner updateseitig wieder auf Vordermann zu bringen, in einem UpdateFix zusammengetragen:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3869.html

Probier's erstmal damit, denn einen lange benutzten Rechner wieder so hinzukriegen wie vorher, mit allem, was der Benutzer/die Benutzerin so hatte und gewohnt war (bei manchen geht das bis hin zu Desktoppositionen der Icons), kann unglaublich aufwendig sein und viele Stunden dauern.

Und eine Kiste, die über ein Jahr lang gar nichts in Richtung Wartung abbekommen hat, würde ich danach auch mal aufräumen, z. B. nicht mehr benötigte Programme deinstallieren, cleanmgr.exe laufen lassen, Treiber aktualisieren, systemnahe SW aktualisieren (PDF-Betrachter, Packer, so'n Zeug halt).

Viele Grüße

von

departure69
Member: sabines
sabines Jul 13, 2017 at 04:49:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

probier mal den Windows Update Dienst zu beenden, dann sollten sich die beiden Updates installieren lassen.
Danach solltes es wieder flutschen.

Gruss