nursoeiner
Goto Top

Windows 7 Kennwort nicht vorhanden (Benutzer hatte Admin Rechte)

WIndows 7 User mit Admin Rechte hat kein Passwort mehr bzw. ist unbekannt !

Er hatte Admin Rechte, warum auch immer. Nun habe ihc keine Mögichkeit auf den Rechner zuzugreifen bzw. mich anzumelden ! Gibt es eine Möglichkeit ? Es sollte ja der Standard Administrator Account intstalliert sein ? Wie kann ich auf den Rechner ohne das ich ihn neu installieren muss ?
Mein Fehler eigentlich, hatte vergessen auf Benutzer zurückzusetzen nach einer Installation .......
Vielleicht gibt es ja einen Geistesblitz der mir helfen könnte ?
Danke

Content-ID: 153924

Url: https://administrator.de/forum/windows-7-kennwort-nicht-vorhanden-benutzer-hatte-admin-rechte-153924.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr

BBfreak
BBfreak 27.10.2010 um 17:43:37 Uhr
Goto Top
der Administrator Account ist std. vorhanden aber deaktiviert. Der wird aber im abgesicherten Modus verfügbar. Beim Booten die F8 Taste gedrückt halten und in der erscheinenden Auswahl den abgesicherten Modus auswählen. dort müsstest Du dich dann als administrator anmelden können. (selbst hab ich das aber noch nicht getestet, aber in einem MCTS Trainer gelesen)

Gruß
maretz
maretz 27.10.2010 um 21:28:44 Uhr
Goto Top
ansonsten: festplatte ausbauen, in nem anderen win7-rechner einbauen und dort die daten sichern. danach neuinstallieren - und diesmal das admin-pw aufschreiben... (ggf. auch etwas nehmen was immer beim rechner in der nähe ist - z.b. hersteller vom Monitor, serien-nr der tastatur,...).
Marco-83
Marco-83 28.10.2010 um 00:20:20 Uhr
Goto Top
Moin,
ich kann Dir nicht genau sagen, ob das Tool bei Win7 noch geht. Bei Vista ging es noch. Lade dir von folgendem Link ein Iso herunter und mach Dir eine bootfähige CD. Dann den Anweisungen folgen.
Mach aber bitte vorher eine Datensicherung

http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/
maretz
maretz 28.10.2010 um 07:53:14 Uhr
Goto Top
Und - was ist so schwer an den Foren-Regeln zu verstehen?

--> Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).

Oder kannst du in irgendeiner Form hier sicherstellen das der TO wirklich SEIN Konto knacken möchte bzw. die Erlaubnis hat? Und auch alle die das hier lesen das NUR mit der Erlaubnis des Kontoinhabers machen???

Naja, einige lernen erst wenn jemand mal DEREN Konto mit solchen Tools knackt - und die dann mal eben richtig Spass haben...
Marco-83
Marco-83 28.10.2010 um 09:18:50 Uhr
Goto Top
Naja primär denken wir doch natürlich nur an das Gute im Menschen und die Welt ist rosa ;))

Aber Du hast schon Recht, wir wollen natürlich hier niemanden zu einer illegalen Tat behelfen.
nursoeiner
nursoeiner 29.10.2010 um 13:20:13 Uhr
Goto Top
OK, um etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich (Firma Cold Case IT) hat bei einem Kunden installiert und am selben Tag (ich war nicht fertig mit der Installation) wurde der Mitarbeiter entsorgt. Ich habe den Rechner mit Konto Adminberechtigung laufen lassen da Updates durchgeführt wurden. (Mein Fehler da nicht beaufsichtigt). Natürlich war der Mitarbeiter etwas frustriert und hat mir das Kennwort geändert. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr, das ist die ganze geschichte. Ich versuche nicht einen Rechner zu knacken, üblicherweise habe ich für alle meine Kunden eine Passwortliste, diesmal war ich wohl etwas zu unvorsichtig. Zur Kontrolle kann man auf meiner HP gucken. http://www.cold-case-it.at

Wollte hier niemanden zu etwas anstiften oder zu irgendwelchen rechtswidrigen Taten verleiten. Dachte nur das ich hier eventuell Hilfe bekomme da ich éigentlich keine Lust habe den Rechner neu aufzusetzen ! Und unangenehm sind natürlich die Fragen des Kunden für mich, aber dummheit gehört scheinbar sofort bestraft face-smile)

Danke nochmals
goscho
goscho 29.10.2010 um 17:48:12 Uhr
Goto Top
Hallo nursoeiner,
gerade weil du IT-Dienstleister bist, solltest du hier den PC neu aufsetzen.
Dies ist ein kostenloser Tipp eines anderen IT-Dienstleisters (vom Ossi zum Ösi). face-smile

Bist du dir ganz sicher, dass der gefrustete Ex-Mitarbeiter nicht noch etwas mehr angestellt hat, als das Kennwort zu ändern?

Es gibt natürlich Tools, die Kennwörter zurücksetzen können, aber hier gilt wohl:
Augen zu und durch - lernen und beim nächsten Mal den PC sperren, damit der User nicht mit Admin-Credentials rumspielt.

PS: Auf deiner Page solltest du die Farben überarbeiten (Schau mal unter das Feld Kontakt, hellgelbe Schrift auf weißem Hintergrund ist kaum lesbar).
maretz
maretz 01.11.2010 um 07:51:26 Uhr
Goto Top
Moin,

es geht auch nicht darum es den Leuten die es wirklich nutzen wollen (und dazu legal die erlaubnis vom Besitzer des Rechners haben) zu ärgern. Aber grad als Dienstleister sollte es dir doch bewusst sein das solche Tools oft genug missbraucht werden. Dies hier ist nunmal ein öffentliches Forum - d.h. morgen liest hier ggf. irgendein Schüler mit und hey - ich kann das Admin-PW am Schulpc ändern... Und seien wir mal ehrlich: Der 0815-Schul-PC wird von den meisten hier in wenigen Minuten geknackt - weil die Lehrer nicht wirklich die Kenntnisse haben die Kisten vernünftig abzusichern (das ist auch nicht deren Job!). Und zumindest in DE wird gern da bei den Schulen gespart - weil der Fachmann kost ja nur Geld und das is nich im Budget drin...

Die andere Sache ist ja immer die: Man kann nie wirklich wissen wer auf der anderen Seite ist. Selbst dein Link - ich kann hier schreiben das ich Billy G. bin -> siehe www.microsoft.com/billgates ... Und leider gibt es da eben zuviele Schwarze Schafe...

Also fasse das bitte nicht als Angriff gegen dich auf. Es geht da eher darum das ich es aus prinzip immer schlecht finde solche Tools in einem öffentlich lesbarem Forum zu schreiben. Es wäre ja gar kein Problem wenn man sagt: Ok, ich schicke es dir an deine Firmen-Email-Adresse. Die Domain habe ich, soweit ich da z.B. unter Mitarbeiter sehe das du der Chef bist dann wäre es kein Thema. Denn selbst wenn du nur irgendein Mitarbeiter bist - wenn du die Firmen-Webseite dahingehend änderst das du dich zum Chef machst dann wird deine Karriere da nen leichten Knick bekommen ;). Und ich glaube kaum ein Kiddy wird sich die Mühe mit ner Firmenseite machen - DAFÜR kommt man dann anders doch zu einfach an solche Tools ;)
nursoeiner
nursoeiner 01.11.2010 um 08:27:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich fasse das nich persönlich auf und ich verstehe das auch. Ich würde auch nicht so unbekannterweise hier großartig Posten. Helfen würdest du mir aber face-smile
Tja, ich kann kann dir keinen Mitarbeiter außer mir nennen, ich bin Einzelunternehmer face-smile)

Hmm, vielleicht hilft das: http://firmen.wko.at/Web/DetailsKontakt.aspx?FirmaID=ea337dff-7130-471c ...

Eigentlich steht dort auch mein Vor- und Nachname und der wäre ne Option für die Mail: vorname.nachname@cold-case-it.at

Wäre super und müsste meine Zeit nicht mit Neuinstallation verbringen (Zeit ist Geld und Geld ist knapp face-smile)))

Danke