Windows 7 wird langsamer und langsamer

Mitglied: mr.nice.guy

mr.nice.guy (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2011 um 20:14 Uhr, 2424 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe jetzt seid Monaten das Problem, das mein Windows 7 Profil immer langsamer wird. Am Schluss funktioniert auch kein VPN und keine Bluetooth Verbindung auf das Handy mehr. Wenn ich das Profil neu aufsetze funktioniert alles wieder wie vorher. Genauso vom Admin Account.
Um jetzt nicht falsch verstanden zu werden das langsamer werden des Windows Profils bezieht sich nicht nur auf die VPN Verbindung und Bluetooth. Sondern auf das gesammte laden. Geht man mit der rechten Maustaste auf die Verbindungseingenschaften dauert es bis zu 10 Minuten bis diese geladen werden.

Jetzt war es immer so das sobald ich ein neues Profil aufgesetzt habe alles wieder in Ordnung war. Bis jetzt. Neues Profil aufgesetzt(Gleicher Name und davor sicherung des alten Profils, vor dem Löschen), dauert immer noch ewigkeiten zu laden. Neues Profil wieder gelöscht, nochmal versucht gleiches Ergebnis. Jetzt habe ich den persönlichen Ordner des Benutzers ersetzt durch die Sicherung des alten Profils und es funktionierte wieder für ein paar Tage.

Kann mir jemand helfen, ob es bei Windows eine Einstellung gibt um das Problem in den Griff zu kriegen. Das kann nicht sein das man alle paar Tage das Windows Profil neu aufsetzen muss um alle Anwendungen wieder wie gewohnt benutzen zu können.
Mitglied: NetWolf
27.11.2011 um 20:53 Uhr
Moin Moin,

lass mich raten.....

- Es handelt sich um ein Netzwerk?
- mit Server?
- mit Domäne?
- mit moving Profiles?
- Windows 7 ist wie: ich fahre einen VW....Version? Service Packs?
- Partitionsgröße von C:?
- Temp-Verzeichnisse leer?
usw.

ne ich will nicht raten, besser du erzählst uns mal was du da hast.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: mr.nice.guy
28.11.2011 um 09:10 Uhr
Es handelt sich um einen in einer Domain eingebundenen Laptop. Allerdings tritt das Problem auf, wenn ich mich ausserhalb der Domain lokal auf dem Laptop anmelde. Die Partitionsgröße von C ist 250 GB daran sollte es nicht liegen. Auch die Tempverzeichnisse wurden schon geleert, damit scheidet dieses auch als Grund für die langsamme Verbindung aus.
Es sll zu dem Domaincontroller über VPN die Verindung aufgebaut werden. Windows 7 Version ist Windows 7 Professional, alle Service packs sind dort installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
28.11.2011 um 12:56 Uhr
ok

Du nutzt also ein lokales Profil unabhängig von der Domäne mit eigenem Profil?
In einem eigenen Netzwerk? Kabel-LAN oder WLAN?
Die Netzwerkdaten werden per DHCP zugewiesen?
Welches Anti-Virus-Programm nutzt du?
Externe Geräte sind nicht angeschlossen? Stick, Festplatte etc.)

Der Start von normalen Programmen wird auch verzögert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

btw auch 250 GB sind irgendwann mal voll :-) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit54 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
gelöst SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner9 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 21 StundenAllgemeinHyper-V15 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 23 StundenAllgemeinOff Topic7 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware17 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...