Windows 7 Netzwerklaufwerk nur 1 GB
Hallo
wir haben eine SBS 2003 Domain mit XP Clients.
Heute haben wir den zweiten Windows 7 PC in die Domain aufgenommen.
Dabei trat folgendes Problem auf:
Die verbundenen Netzwerklaufwerke vom SBS 2003 zeigen am Windows 7 PC nur 1 GB an.
Buchhaltung$ ((DC-XX) (X)
0,99 GB frei von 1,00 GB
Wenn ich dem Benutzer Domain-Admin Rechte gebe ist die Anzeige in Ordnung ( 100 GB frei von 146 GB)
Somit ist es nicht möglich Dateien über 1 GB auf das freigegebene Verzeichnis zu kopieren.
Da wir bereits einen Windows 7 PC in der Domain haben, kann ich mir dies nicht erklären.
Viele Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Makuobb
wir haben eine SBS 2003 Domain mit XP Clients.
Heute haben wir den zweiten Windows 7 PC in die Domain aufgenommen.
Dabei trat folgendes Problem auf:
Die verbundenen Netzwerklaufwerke vom SBS 2003 zeigen am Windows 7 PC nur 1 GB an.
Buchhaltung$ ((DC-XX) (X)
0,99 GB frei von 1,00 GB
Wenn ich dem Benutzer Domain-Admin Rechte gebe ist die Anzeige in Ordnung ( 100 GB frei von 146 GB)
Somit ist es nicht möglich Dateien über 1 GB auf das freigegebene Verzeichnis zu kopieren.
Da wir bereits einen Windows 7 PC in der Domain haben, kann ich mir dies nicht erklären.
Viele Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Makuobb
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 225726
Url: https://administrator.de/contentid/225726
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Da ist ein Kontingent für den Benutzer hinterlegt. Im Gegensatz zu XP kann Windows 7 die real nutzbare Grösse eines Laufwerks anzeigen, auf dem ein Kontingent greift. Wenn du dich mit dem gleichen Benutzer an einem XP-System anmeldest, wird dir XP zwar die komplette Grösse der Platte auf dem Server anzeigen, trotzdem wirst du nur 1GB Daten dort ablegen können - das Kontingent greift nämlich auch dann.
Cheers,
jsysde
Da ist ein Kontingent für den Benutzer hinterlegt. Im Gegensatz zu XP kann Windows 7 die real nutzbare Grösse eines Laufwerks anzeigen, auf dem ein Kontingent greift. Wenn du dich mit dem gleichen Benutzer an einem XP-System anmeldest, wird dir XP zwar die komplette Grösse der Platte auf dem Server anzeigen, trotzdem wirst du nur 1GB Daten dort ablegen können - das Kontingent greift nämlich auch dann.
Cheers,
jsysde