37562
17.01.2010
Windows 7 Prof Speichern auf USB HDD nicht erlaubt
Hi Leute,
habe seit kurzen Win 7 Prof.
Nun ist das ein seltsames Problem, wenn ich aus dem Internet meine Rechnung meines Mobilfunk-Annbieters auf meine exterene Iomega Portable HDD speichern will.
Dann sagt Windows, das ich nicht die Berechtigung habe um auf der HDD zu Speichern
.
Seltsam ist auf C: darf ich speichern, auch auf meinen angeschlossen USB Stick darf ich das.
Kontotyp ist Administator.
Rechte für die HDD habe ich auch durch gereiecht das Vollzugriff auf alles ist bei der HDD.
Woran kann es nocht liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Martin
habe seit kurzen Win 7 Prof.
Nun ist das ein seltsames Problem, wenn ich aus dem Internet meine Rechnung meines Mobilfunk-Annbieters auf meine exterene Iomega Portable HDD speichern will.
Dann sagt Windows, das ich nicht die Berechtigung habe um auf der HDD zu Speichern
Seltsam ist auf C: darf ich speichern, auch auf meinen angeschlossen USB Stick darf ich das.
Kontotyp ist Administator.
Rechte für die HDD habe ich auch durch gereiecht das Vollzugriff auf alles ist bei der HDD.
Woran kann es nocht liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133642
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-prof-speichern-auf-usb-hdd-nicht-erlaubt-133642.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 13:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Was passiert wenn du sagst Als Admin ausführen? (=explorer.exe, rechte Maustaste-Als Administrator ausführen" und dann darin kopieren; unter Linux wäre das eine sog root shell). Wenn's dann nicht geht ist evtl eine andere NTFS Berechtigung gesetzt (sieh's dir mal an), die du erst passabel biegen mußt
Gruß
Sam
P.S.: Der USB Stick hat vermutlich FAT32 da gibt's sowas nicht
Gruß
Sam
P.S.: Der USB Stick hat vermutlich FAT32 da gibt's sowas nicht