Windows 7 Professional, Anmeldeskript versa Autostart
Der Windows 7 Rechner soll nach der Anmeldung Netzwerklaufwerke zugemappt bekommen und bei der Abmeldung sollen die auch wieder gelöscht werden.
Der 2. Punkt geht mit einem Abmeldeskript in der GPO; wenn ich das Anmeldeskript benutze, werden die Laufwerke zwar zugewiesen, stehen aber nicht zur Verfügung (in der Textkonsole).
Wenn ich dasselbe Anmeldeskript als Autostart im Startmenü eintrage, ist der Status nach der Anmeldung ok und ich kann das Laufwerk sofort nutzen.
Ist das bekannt oder gibt es für das Anmeldeskript über die GPO auch eine Lösung?
vielen Dank
Robert
Der 2. Punkt geht mit einem Abmeldeskript in der GPO; wenn ich das Anmeldeskript benutze, werden die Laufwerke zwar zugewiesen, stehen aber nicht zur Verfügung (in der Textkonsole).
Wenn ich dasselbe Anmeldeskript als Autostart im Startmenü eintrage, ist der Status nach der Anmeldung ok und ich kann das Laufwerk sofort nutzen.
Ist das bekannt oder gibt es für das Anmeldeskript über die GPO auch eine Lösung?
vielen Dank
Robert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192221
Url: https://administrator.de/contentid/192221
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Robert,
kann es sein, dass die User lokale Administratopren an den PCs sind, wenn die Laufwerksmappings per Startupscript nicht funktionieren?
Dann schau mal hier (Anmeldeskripte und Netzlaufwerke) rein.
Das könnte dein Problem sein.
kann es sein, dass die User lokale Administratopren an den PCs sind, wenn die Laufwerksmappings per Startupscript nicht funktionieren?
Dann schau mal hier (Anmeldeskripte und Netzlaufwerke) rein.
Das könnte dein Problem sein.