andreas1973
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Windows 7 Professional friert ein!

Hallo,

folgendes Probelm:
Wir haben auf mehreren Rechnern Windows 7 Pro im einsatz. Seit ca. 2 Tagen friert das System auf fast allen Rechnern (verschiedene Hersteller) ein. Dieses geschieht wärend Systemstarts, bei der Anmeldung an der Domäne oder nachdem man sich erfolgreich angemeldet hat.

Auf allen Systemen ist Win 7 Pro 64 bit mit SP1 akteullem Updatestand installiert. Als Virenschutz wird Kaspersky Endpoint Security 8 eingesetzt.

Woran kann das liegen?

Gruß
Andreas

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Member: sk-it83
sk-it83 May 22, 2013 at 09:01:36 (UTC)
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Was steht in der Ereignisanzeige der Systeme die eingefroren waren???
Member: Andreas1973
Andreas1973 May 22, 2013 at 09:10:20 (UTC)
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Bildschirm ausschalten nach 20 Minuten, Energiesparmodus nach 5 Stunden.
Member: sk-it83
sk-it83 May 22, 2013 at 09:26:11 (UTC)
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Das steht im Energiesparplan.

Die Ereignisanzeige finden sie so: Rechtsklick auf "Computer" dann Verwalten anklicken. Links gibt es den Punkt Ereignisanzeige. Unterpunkt Windows Protokolle

Dort bitte mal durchgucken ob Warnungen bzw. Hinweise zu dem einfrieren auftauchen.
Member: Andreas1973
Andreas1973 May 22, 2013 at 09:59:18 (UTC)
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In den letzten 24 Stunden folgende Fehlermeldungen angezeigt:
klnagent (Kaspersky)
EventLog (System)
avp (Kaspersky)
Service Controll Manager (System)
BitLocker-Driver (System)

Warnungen:
Winint (System)
Kernel-PnP (System)
DNS Client Event (System)
avp (Kaspersky)
Member: sk-it83
sk-it83 May 22, 2013 at 10:09:42 (UTC)
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Gut das ist sehr allgemein gehalten.

Ich würde jetzt an den Rechnern die eingefroren sind untereinander mal prüfen ob es ähnliche oder gleiche Einträge gibt in der Ereignisanzeige.
Member: Andreas1973
Andreas1973 May 23, 2013 at 20:07:13 (UTC)
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Danke für den TIP!
Ich habe die Einträge verglichen und den Übeltäter gefunden.

Nachdem Kaspersky deinstalliert und durch einen anderen Virenschutz ersetzt wurde, laufen die Systeme wieder einwandfrei.

Für mich heißt das - KEIN KASPERSKY - mehr.

Gruß
Andreas