Verbindungsproblem Outlook 2010 zu Exchange 2013 wenn Internet Security installiert ist
Hallo,
folgendes Problem tritt auf:
Auf einem Rechner ist Outlook 2010 installiert und greift auf Exchange 2013 zu. Die Verbindung funktioniert.
Emails werden versandt und empfangen.
Wird nun auf dem Rechner Internet Security 2015 von GData installiert, wird keine Verbindung mehr zum Exchange 2013 hergestellt.
Wie kann das Problem behoben werden?
Gruß
Andreas
folgendes Problem tritt auf:
Auf einem Rechner ist Outlook 2010 installiert und greift auf Exchange 2013 zu. Die Verbindung funktioniert.
Emails werden versandt und empfangen.
Wird nun auf dem Rechner Internet Security 2015 von GData installiert, wird keine Verbindung mehr zum Exchange 2013 hergestellt.
Wie kann das Problem behoben werden?
Gruß
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255155
Url: https://administrator.de/contentid/255155
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
handelt es sich um die Businessversion, d.h. inkl. Managmentserver von GData?
Wenn ja, dann schau Dir folgende www.google.de/url?url= an.
Gruss Penny.
handelt es sich um die Businessversion, d.h. inkl. Managmentserver von GData?
Wenn ja, dann schau Dir folgende www.google.de/url?url= an.
Gruss Penny.
Ich konnte das Problem wie folgt eingrenzen. Es liegt am Webfilter des IS 2015. Ist er eingeschaltet verbindet sich Outlook nicht
mit Exchange. Schalte ich den aus - funktioniert alles. Somit bleibt mir wohl oder übel nur die Maßnahme den Webfilter
auszuschalten.
mit Exchange. Schalte ich den aus - funktioniert alles. Somit bleibt mir wohl oder übel nur die Maßnahme den Webfilter
auszuschalten.
Dann solltest Du mal schauen, welchen Port der Webfilter nutzt/sperrt. Diesen entsprechend konfigurieren. Dann sollte es funktionieren.
Gruss Penny.