andreas1973
Goto Top

Verbindungsproblem Outlook 2010 zu Exchange 2013 wenn Internet Security installiert ist

Hallo,

folgendes Problem tritt auf:

Auf einem Rechner ist Outlook 2010 installiert und greift auf Exchange 2013 zu. Die Verbindung funktioniert.
Emails werden versandt und empfangen.

Wird nun auf dem Rechner Internet Security 2015 von GData installiert, wird keine Verbindung mehr zum Exchange 2013 hergestellt.

Wie kann das Problem behoben werden?

Gruß
Andreas

Content-ID: 255155

Url: https://administrator.de/contentid/255155

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr

Sveny79
Sveny79 18.11.2014 um 12:49:11 Uhr
Goto Top
Hallo Andreas,

zum testen mal nur die G Data Firewall deaktiviert?

Gruß Sven
Andreas1973
Andreas1973 18.11.2014 um 12:54:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe ich schon gemacht! Hat nichts gebracht!

Gruß
Andreas
Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.11.2014 um 15:44:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

handelt es sich um die Businessversion, d.h. inkl. Managmentserver von GData?
Wenn ja, dann schau Dir folgende www.google.de/url?url= an.

Gruss Penny.
Andreas1973
Andreas1973 19.11.2014 um 08:47:05 Uhr
Goto Top
Hi,

nein, wir setzten aktuell die GDate Internet Security 2015 für Standalone Rechner ein.

Gruß
Andreas
Sveny79
Sveny79 19.11.2014 um 10:47:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

setz dich doch mal mit dem Support in Verbindung. Habe ich bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht (0234 9762-910)

Gruß Sven
Andreas1973
Andreas1973 19.11.2014 um 14:48:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe ich zwischendurch per Mail gemacht! Absolut Negative Erfahrung!

Ich konnte das Problem wie folgt eingrenzen. Es liegt am Webfilter des IS 2015. Ist er eingeschaltet verbindet sich Outlook nicht mit Exchange. Schalte ich den aus - funktioniert alles. Somit bleibt mir wohl oder übel nur die Maßnahme den Webfilter auszuschalten.

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Gruß
Andreas
Penny.Cilin
Lösung Penny.Cilin 19.11.2014, aktualisiert am 25.11.2014 um 10:39:04 Uhr
Goto Top
Ich konnte das Problem wie folgt eingrenzen. Es liegt am Webfilter des IS 2015. Ist er eingeschaltet verbindet sich Outlook nicht
mit Exchange. Schalte ich den aus - funktioniert alles. Somit bleibt mir wohl oder übel nur die Maßnahme den Webfilter
auszuschalten.

Dann solltest Du mal schauen, welchen Port der Webfilter nutzt/sperrt. Diesen entsprechend konfigurieren. Dann sollte es funktionieren.


Gruss Penny.
Andreas1973
Andreas1973 25.11.2014 um 10:41:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

Lösung gefunden.
Den Exchangeserver habe ich als Webfilterausnahme in GData IS 2015 definiert!
Danach funktinierte der Zugriff - bei eingeschaltetem Webfiler - zwischen Outlook und Exchange!

Gruß + Danke
Andreas