Verbindungsproblem Outlook 2010 zu Exchange 2013 wenn Internet Security installiert ist
Hallo,
folgendes Problem tritt auf:
Auf einem Rechner ist Outlook 2010 installiert und greift auf Exchange 2013 zu. Die Verbindung funktioniert.
Emails werden versandt und empfangen.
Wird nun auf dem Rechner Internet Security 2015 von GData installiert, wird keine Verbindung mehr zum Exchange 2013 hergestellt.
Wie kann das Problem behoben werden?
Gruß
Andreas
folgendes Problem tritt auf:
Auf einem Rechner ist Outlook 2010 installiert und greift auf Exchange 2013 zu. Die Verbindung funktioniert.
Emails werden versandt und empfangen.
Wird nun auf dem Rechner Internet Security 2015 von GData installiert, wird keine Verbindung mehr zum Exchange 2013 hergestellt.
Wie kann das Problem behoben werden?
Gruß
Andreas
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 255155
Url: https://administrator.de/contentid/255155
Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock
8 Comments
Latest comment
Hallo,
handelt es sich um die Businessversion, d.h. inkl. Managmentserver von GData?
Wenn ja, dann schau Dir folgende www.google.de/url?url= an.
Gruss Penny.
handelt es sich um die Businessversion, d.h. inkl. Managmentserver von GData?
Wenn ja, dann schau Dir folgende www.google.de/url?url= an.
Gruss Penny.
Ich konnte das Problem wie folgt eingrenzen. Es liegt am Webfilter des IS 2015. Ist er eingeschaltet verbindet sich Outlook nicht
mit Exchange. Schalte ich den aus - funktioniert alles. Somit bleibt mir wohl oder übel nur die Maßnahme den Webfilter
auszuschalten.
mit Exchange. Schalte ich den aus - funktioniert alles. Somit bleibt mir wohl oder übel nur die Maßnahme den Webfilter
auszuschalten.
Dann solltest Du mal schauen, welchen Port der Webfilter nutzt/sperrt. Diesen entsprechend konfigurieren. Dann sollte es funktionieren.
Gruss Penny.