bigfr0g
Goto Top

Windows 7 Remotedesktop-Verbindung abbrechen durch Benutzer

Wir haben neuerdings eine Windows 7 Umgebung und wenn ich per Remotedesktop auf einen Computer verbinden will, wo sich bereits ein Benutzer angemeldet ist, kommt die Meldung ob ich trotzdem verbinden will. Wenn ich sage ja, hat der Benutzer die Möglichkeit den Verbindungsversuch abzubrechen, obwohl dieser keine Adminrechte hat. Wie kann ich dies für den Benutzer deaktivieren? Ich bin Admin und muss diese Berechtigung haben. Bitte um Hilfe welche GPO ich verändern muss.

Wir haben neuerdings eine Windows 7 Umgebung und wenn ich per Remotedesktop auf einen Computer verbinden will, wo sich bereits ein Benutzer angemeldet ist, kommt die Meldung ob ich trotzdem verbinden will. Wenn ich sage ja, hat der Benutzer die Möglichkeit den Verbindungsversuch abzubrechen, obwohl dieser keine Adminrechte hat. Wie kann ich dies für den Benutzer deaktivieren? Ich bin Admin und muss diese Berechtigung haben. Bitte um Hilfe welche GPO ich verändern muss.

Content-Key: 151429

Url: https://administrator.de/contentid/151429

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Sep 21, 2010 at 08:21:28 (UTC)
Goto Top
Moin,


wenn der Mitarbeiter nun gerade Deinen Lohnschein schreibt und Du kickst ihn aus der Buchhaltung raus - nichts anderes passiert da nämlich, stehst Du irgendwann ohne Knete da - für genau diesen Zweck gibt es diesen Abbrechen-Button.

btw. auch ein Admin darf nicht alles...

Gruß

24
Member: bigfr0g
bigfr0g Sep 21, 2010 at 08:36:36 (UTC)
Goto Top
hallo?

diese einstellung wird es sicherlich geben... gab es ja bei xp auch!
Member: Belearas
Belearas Sep 21, 2010 at 10:43:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also bei uns ist das nicht der fall, bei uns zieht in der GPO das RDP aktiviert ist, aber von wegen eine Meldung kommt bei mir nicht, und
ich habe auch nichts separates eingestellt.

24,

Wenn man einen außendienstmitarbeiter telefonisch nicht erreicht, er was dringendes braucht weil er nurmehr 10 Minunten am Computer sitzt,
und man es vor diesen 10 Minunten schaffen sollte da er sonst in Spanien bei einen Kunden ist. Und dieser Mitarbeiter "rafft" es nicht und würde
seine sitzung andauernd unterbrechen, dann hat die EDV bald nichtsmehr zu entscheidn.

Jaja ich weis, du kannst das nun wenden und drehen wie du willst, aber siehs doch wenigstens auch ein bisschen von der andren seite,
bigfr0g braucht genau das, alles andere hat er nicht gefragt, auch nicht um deine Persönliche Meinung ob das denn OK ist. Es gibt immer 2 Seiten,
behaupten es gäbe nur eine wäre einsichtig, wie das wort ja schon schön sagt.

lG schönen Tag noch.

pS, versuche mal bei den Eigenschaften nachzusehen was dort unter Remote ausgewählt ist.
Member: HStumpf
HStumpf Sep 21, 2010 at 15:41:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn noch relevant:

GPO
Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Remotedesktopdienste\
Remotedesktopsitzung-Host
Verbindungen
Regeln für....
auf
Vollzugriff ohne Erlaubnis
einstellen

Horst
Member: bigfr0g
bigfr0g Sep 22, 2010 at 07:17:07 (UTC)
Goto Top
Danke, werde es gleich testen!
Member: bigfr0g
bigfr0g Sep 22, 2010 at 15:23:19 (UTC)
Goto Top
geht leider immernoch nicht face-confused

mein computer: http://img718.imageshack.us/img718/2718/remoteadmineinloggen.png

computer auf den ich verbinden will: http://img718.imageshack.us/img718/2121/remoteuserauswahl.png

meldung auf meinem computer wenn benutzer nicht akzeptiert: http://img214.imageshack.us/img214/5050/remoteadmindenied.png


andere ideen?