lossi81
Goto Top

Windows 7 - Sichern und Wiederherstellen läuft mit Problem und Fehlercodes nicht vollständig bzw. richtig

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Windows7-Sicherung, die bei bestimmten Einstellungen unerklärlich nicht vollständig durchläuft bzw mit Fehlermeldungen beendet wird und bei Standardeinstellungen ohne Probleme durchläuft!

Ich möchte gerne bestimmte Ordner/Bibliotheken (Bilder, Musik, Dokumente, Thunderbird- und Firefox-Profilordner) mit der Windows7-Sicherung wöchentlich auf eine externe Festplatte sichern!
Das Problem dabei ist, dass ich immer wieder Fehlermeldungen und Fehlercodes bekomme und ich weiß nicht wieso! Eine Fehlermeldung bspw lautet:

Beim Sichern der Datei "C:\Windows\System32\config\systemprofile\Tausch" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002))

Dazu muss ich sagen, dass ich eine Bibliothek Netzwerk eingerichtet habe, in die der Ordner C:\users\benutzer\tausch\ verlinkt ist, den ich für Dateitransfers innerhalb meines (WLAN-)Netzwerkes nutze!! Der Ordner ist aber aktuell leer!!
Ebenfalls als Fehlermeldung wird mir angezeigt, dass die Sicherung nicht vollständig durchgeführt wurde und einige Dateien übersprungen wurden - unter den Detail finde ich dann o.g. Meldung!!

Ich bekomme auch noch andere Fehlercodes/-meldungen während bzw nach der Sicherung, die zum Beispiel lauten:

- E/A-Error bzw E/A-Gerätefehler ... 0x81000001
- Sicherung wurde nicht vollständig durchgeführt und einige Dateien wurden übersprungen ... 0x8100002F

Angemerkt sei noch, dass ich eigentlich vor hatte die Sicherung auf eine zweite, eingenaute Festplatte zu sichern, wobei ich dabei die gleichen Fehlermeldungen und Fehlercodes bekommen habe, wie bei der Nutzung von unterschiedlichen externen USB-Festplatten!! Das Problem scheint also nicht direkt ein HW-Problem zu sein. Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch oder so, ich weiß es nicht!!

Wenn ich die Windows7-Sicherung mit Standardeinstellungen durchlaufen lasse, bei denen ich die zu sichernden Ordner NICHT selber auswählen kann und bei der überflüssigerweise auch ein Systemabbild mit erstellt wird, so läuft die Sicherung fehlerfrei durch!!

Woran könnte das liegen?? Wo liegt der Fehler?? Wie kann ich ihn beseitigen???

Ich hoffe Ihr wisst weiter!!

Besten Dank schonmal!!

Gruß
lossi 8)

Content-Key: 131983

Url: https://administrator.de/contentid/131983

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 19, 2009 at 12:50:45 (UTC)
Goto Top
Hi.
Aus meinen Erfahrungen mit der Windowssicherung von 2008 Server und Vista kann ich nur sagen: das Ding ist eventuell noch nicht ausgereift. Ein Fehler Deinerseits ist es sicherlich nicht.
Vielleicht wäre ein Robocopyskript oder Syncback stressfreier.
Member: lossi81
lossi81 Dec 26, 2009 at 11:50:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das mag sein, dass die Windowssicherung noch nicht ausgereift ist! Mich wundert nur, dass sie auf meinem Rechner (gleiches OS) ohne Probleme durchfläuft und auf dem meines Vaters eben nicht!!

Ein robocopy-Skript wäre sicherlich genauso gut, allerdings hätte ich da ein paar Probleme mit dem Netzwerklaufwerk, auf das gesichert werden soll! Das ist nämlich eine Festplatte, die an einer FritzBox hängt und normalerweise "schläft" - zur Sicherung wird die dann aktiviert! Ein robocopy-Skript meckert bei mir dann gleich rum, dass das Laufwerk nicht verfügbar ist!
Evtl gibts da ja einen Schalter, um das zu verhindern, den weiß ich aber grade nicht! ;)

Naja, und auch sonst muss es ja an etwas liegen, dass die Windowssicherung eben solche Fehlermeldungen da ausspuckt!

Frohe Weihnachten an dieser Stelle an alle... 8)

Gruß
lossi