dorni
Goto Top

Windows 7 Wilkommensbildschirm ohne Domäne anmelden mit ausgeblendetem Benutzer

Hi zusammen

Ich suche eine die Einstellung von Windows 7, bei lokaler Ameldung ohne Domäne alle Benutzer auszublenden (vor allem die auf dem Rechner vorhandenen Administratoren) und nur den Hauptbenutzer des Rechners anzuzeigen.

Benutzerausblenden ist mir soweit klar wie es geht.

aktuelle Registryänderung
\\HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList\
Administrator(REG_DWORD: (0) )

aktuelle GPOänderung
\\Richtlinien für Lokaler Computer\Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\
Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich (Deaktiviert)
Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen (Deaktiviert)

Bei Aktivieren von "Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" kann ich mich mit dem Administrator und jedem anderen Benutzer anmelden muss aber auch immer den Benutzernamen mit angeben. Bei Deaktiviert wird nur der Rechneruser angezeigt so das sich der Benutzer nur mit Passwort Authentifizieren muss. Ich hätte jetzt gerne die Verbindung aus beiden das es beim Login so aussieht wie in folgendem Bild.

http://i.stack.imgur.com/U9wG7.png

Das man also einen User sieht, den nicht ausgeblendeten und die Ausgeblendeten nur über eingabe von Benutzername und Passwort betreten kann.

Hintergrund ist wir möchten unsern Benutzern die Möglichkeit geben sich ohne den Benutzernamen merken zu müssen sich einzuloggen ohne ihnen zu zeigen welche Administrativen Benutzer zur zeit aktiv sind.

Content-Key: 224935

Url: https://administrator.de/contentid/224935

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DORNI
DORNI Dec 19, 2013, updated at Dec 20, 2013 at 07:33:13 (UTC)
Goto Top
Lösung gefunden:

Das Ausblenden des/der User(s) ist nicht nötig.

aktuelle GPOänderung
\\Richtlinien für Lokaler Computer\Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\
Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich (Deaktiviert)
Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen (Deaktiviert)

aktuelle Registryänderung
\\HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\AndererUser\
ProfileImagePath(REG_SZ: () )

Einfach ein Userprofil anlegen mit dem Eintrag "ProfileImagePath" und diesen leer lassen und er macht das was ich wollte. Beim Abmelden sieht man nur noch den letzten angemeldeten Benutzer (anklickbar nur Passwort eingeben) und kann aber auch einen Anderen wählen den man mit Benutzernamen und Passwort auswählen muss.