Subdomain auf Port umleiten
Brauche es für Teamspeak
Hallo ich würde ganz gerne auf meinem Server die Subdomain z.B. "ts.meinedomain.de" auf "meinedomain.de:8000" umleiten. Google hat mir zwar schon einiges ausgespucht aber nichts hat bisher funktioniert.
Gegeben:
Schon gemacht:
/etc/apache2/sites-enabled/ts.conf
/etc/apache2/ports.conf
Aber wenn ich dann versuche zu connecten sagt er mir Server nicht gefunden.
Ich weis es muss irgendwie funktionieren da ich schon zu einigen TS-Servern connectet habe die auf einer Subdomain waren und nicht auf dem Standardport liefen.
Hallo ich würde ganz gerne auf meinem Server die Subdomain z.B. "ts.meinedomain.de" auf "meinedomain.de:8000" umleiten. Google hat mir zwar schon einiges ausgespucht aber nichts hat bisher funktioniert.
Gegeben:
- V-Server mit Debian 4.0 (volle Rootrechte)
- VHCS-Omega bzw. jetzt heist es ja IspCP Omega
- ein Teamspeakserver auf port 8000
- die Möglichkeit einträge jeder art im Nameserver zu machen
Schon gemacht:
/etc/apache2/sites-enabled/ts.conf
# TS-Server
<VirtualHost 123.123.123.123:8000>
ServerName ts.meinedomain.de
</VirtualHost>
/etc/apache2/ports.conf
Listen 80
Listen 123.123.123.123:8000
Aber wenn ich dann versuche zu connecten sagt er mir Server nicht gefunden.
Ich weis es muss irgendwie funktionieren da ich schon zu einigen TS-Servern connectet habe die auf einer Subdomain waren und nicht auf dem Standardport liefen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74651
Url: https://administrator.de/contentid/74651
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ok, das hat dann mit dem dem apache2 nichts zu tun. Apache ist nur für die Webseiten zuständig.
Einzige Möglichkeit wäre über die Linux Firewall eine Portumleitung zu basteln, also Port 8000 -> Standard-TS Port. Falls Du für ts.domain.de keine separate IP Adresse hast, gilt die Umleitung dann allerdings für alle Domains die auf dem Server laufen.
Frage am Rande: Warum lässt Du den TS nicht einfach auf dem Standard Port laufen?
Einzige Möglichkeit wäre über die Linux Firewall eine Portumleitung zu basteln, also Port 8000 -> Standard-TS Port. Falls Du für ts.domain.de keine separate IP Adresse hast, gilt die Umleitung dann allerdings für alle Domains die auf dem Server laufen.
Frage am Rande: Warum lässt Du den TS nicht einfach auf dem Standard Port laufen?