Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Zugriff lokaler Webserver per Wlan im gleichen Netz

Mitglied: Worn

Worn (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2011 um 20:46 Uhr, 6873 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen ,

Es geht um mein Heimnetzwerk. Ich habe einen Wlan Router Linksys wrt45gc. Im WLan betreibe ich auch ein WDTVLive gerät welches sich auch per Wlan verbindet.
Dieses Gerät hat ein Webfrontend. Mit meinem XP Notebook, meinem iPAd und auch meinem iPod touch kann ich problemlos auf das Frontend zugreifen.
Nun habe ich aber auch 2 windows 7 Rechner im Netz. Mit beiden (32bit und 64 bit) kann ich nicht auf das Frontend zugreifen. Die Passwortabfrage kommt noch
aber dann lädt es ewig ohne abzubrechen und es passiert nichts.

Da ich mit mehreren Geräten (nicht windows 7) auf das Frontend komme scheidet das Gerät als Fehlerquelle aus.
Per LAN Kabel kann ich von dem Windows 7 Rechner auch auf das Frontend zugreifen!

Es liegt also definitiv am Wlan in Verbindung mit Windows 7. Ich habe:

- Roter geprüft etc. (Firwall deaktiviert, Portforwardin extra eingestellt etc.)
- Windows 7 Firewall deaktiviert, Virenschutz deaktiviert
- Alles mehrfach neu gestartet
- Google stundenlang genervt mit dem Problem

Leider habe ich keinen wirklichen Ansatz warum das Wlan mit Windows 7 den Zugriff nicht hinbekommt. EIner der Rechner ist vor ein paar Tagen erst neu
aufgesetzt worden und es ist auch keine spezielle Netzwerksoftware etc. darauf installiert.

Also, das Problem in einem Satz:

Nur meine Win7 Rechner können in meinem privaten WLan nicht auf einen lokalen Webserver zugreifen, was aber mit nicht Windows 7 Rechner oder diesen
im Kabel-LAN einwandfrei funktioniert.

WLan ist der Böse...

Ich danke euch für Ratschläge was ich machen kann..

Danke

Worn
Mitglied: mike55
01.03.2011 um 21:23 Uhr
Hallo,

Hast du auch einmal einen anderen Browser getestet? Firefox, Chrome, Safari, Opera, ....?

Grüße, Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Worn
01.03.2011 um 21:37 Uhr
Hi Michael,

manoman... ich habe es gerade gelöst. Das hat aber auch lange gedauert.. ich fass es nicht. Es lag letztendlich an der MTU size von meinen Windows 7 Systemen.
Ich habe das durch diesen Eintrag in einem anderen Forum lösen können. Ich hoffe Links sind hier erlaubt:

http://www.richard-slater.co.uk/archives/2009/10/23/change-your-mtu-und ...

Seither alles bestens.

Damit bleibt vll. anderen die elende Suche erspart.

Worn
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
01.03.2011 um 21:47 Uhr
Hallo Worm,

Nicht schlecht, darauf wäre ich nie gekommen.

Danke vielmals für den Link.

Grüße, Michael.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Portables großes WLAN Netz aufbauen

gelöst Frage von ReferentLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Ich möchte auf Seminaren vor über 200 Leuten, den Zuhörern die Möglichkeit geben Bilder und Videodateien die sich auf ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN, Multi-AP Netz, Geräteempfehlung

gelöst Frage von ElmaroLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hi. Ich möchte ein WLAN Netz mit mehreren Access Points (3-4 Stück, 2,4 und 5 GHz Dualband) aufbauen. Die ...

Netzwerke

VPN Server eingeloggt aber kein Zugang zum lokal Netz

gelöst Frage von decehakanNetzwerke18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab mich über VPN Shrew hier über WLAN (WPA2-Personal) zum Firmennetz eingebunden, aber seltsamerweise kann ich ...

Windows Netzwerk

Windows Zugriff auf Server Freigabe per WLAN

Frage von griffinWindows Netzwerk3 Kommentare

Hi wir haben im Büro einen Laptop, der nicht in die Domäne eingebunden ist (Server 2012 R2), die Freigaben ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 2 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Netzwerke
Wake on Lan funktioniert nicht durch VLANs
gelöst Frage von NetworkersvennyNetzwerke11 Kommentare

Hi Leute, Ich versuche derzeit Wake on Lan in unserem Betrieb zu etablieren. Bios Einstellung sind an Rechnern durch ...