Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8.1: Zugriff auf remote Port 85 unmöglich, Ping geht, Firewall deaktiviert

Mitglied: eddi89

eddi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2015, aktualisiert 08:53 Uhr, 925 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem, das verstehe ich beim besten Willen nicht.
Ich kann einen Server im internen Netz anpingen, er antwortet blitzschnell.
Ich kann mich auch per RDP verbinden.
Jedoch klappt die Verbindung auf einen bestimmten WebService (Port 85) nicht.
Die Firewall ist definitiv abgeschaltet - aber dennoch habe ich eine Ausnahme hinzugefügt.
Von jedem anderen Rechner im Netz (auch mit meinen Credentials) funktioniert es.
Analysen mit Fiddler, Netzwerkmonitor und Message Analyzer machen den Eindruck, das die Anfrage nicht beim Host ankommt.
Netstat State ist und bleibt SYN_Sent.
Nun vermute ich, die Anfrage wird am Client schon geblockt. ich weiß nur nicht mehr wo, wenn die FW doch durch eine Domänenrichtlinie deaktiviert ist.
TCP/IP wurde neu konfiguriert, DNS flush und Neuinstallation des Netzwerkkartentreibers durchgeführt.
An Berechtigungen und falschen Netzen kann es nicht liegen, da der WebService für jeden erreichbar ist. Getestet wurde es auch an verschiedenen LAN Ports.

Viele Grüße
eddi89
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Windows 7: ping geht nicht bei ausgeschaltetem Firewall Dienst

gelöst Frage von Frank1971Netzwerkgrundlagen36 Kommentare

Hallo zusammen, Meinen Rechner A mit Windows 7 kann ich von Rechner B aus anpingen, wenn die Firewall auf ...

Windows Netzwerk

Firewall blockiert den Ping

Frage von M.MarzWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Übungszwecken mal eine Domäne erstellt auf einem W2012 R2 und habe eine VM über ...

Netzwerkmanagement

802.1x am Router Firewall Port

Frage von UnbekannterNR1Netzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Für eine Szenario Außenstandort wäre das Setup ja klassisch "Firewall/Router -> Kabel -> Switch". Am Switch ist 802.1x ...

Windows 8

Aktivierung windows 8.1

Frage von fisch56Windows 89 Kommentare

Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf. Lade von MS die ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 3 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 4 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 4 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner32 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Ubuntu
Notfall - VMs sind alle runtergefahren
gelöst Frage von JohnWorksUbuntu12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Netzwerke
Abschlussprojekt WDS Vorgangsweise
gelöst Frage von xFiSiRaZxNetzwerke10 Kommentare

Guten Tag Community, am Mittwoch ist es bei mir dann auch mal so weit mit der Prüfung zum Fachinformatiker ...

Batch & Shell
FOR Schleife Befehlsausgabe als Variable setzen, Problem mit Space im Verzeichnis
Frage von KriegstreiberBatch & Shell9 Kommentare

Ich möchte gerne folgendes machen. Einen Befehl ausführen und die Ausgabe als Variable setzen. Der Befehl lautet: "%FFPROBE%" -v ...