Software virtualisieren - ähnlich XP-ModeSolved
Hi zusammen, ich habe hier eine Software (eine Art Lagerverwaltung, die auf eine ODBC Datenverbindung aufbaut), die wir anno Zopf mit Müh und Not auf ...
12 Comments
0
1382
0
Remotedesktop AuthentifizierungsproblemSolved
Hallo. Ich habe kürzlich auf einem neuen PC Windows 11 Pro installiert. Leider ist es mir nicht möglich hier über RDP auf eine Windows 8.1 ...
6 Comments
0
1782
0
Kostenloses Upgrade von Win7 oder Win8 auf Win10 nicht mehr möglich!
Moin, laut Chip, die auf Microsoft Devicepartner verweisen, soll das nicht mehr möglich sein. Ich werde es dieses Wochenende ausprobieren, und bin gespannt. Wenn jemand ...
15 Comments
1
4571
0
Viele Dateien unter appdata Roaming Microsoft Crypto
Hallo zusammen. Ich habe ein paar User, die haben sehr viele Dateien (Terminalserver 2012R2) im Profil (50.000) unter o.a. Pfad und das Laden des Desktop ...
9 Comments
0
4086
0
Wyse Z90D8E Win8 16GB Firmware gesucht
Hallo Leute, hat jemand zufällig das Windows 8 Image für die 16GB Variante von einem Wyse Z90D8E? Auf der Dell Supportseite gibt es das Image ...
Add
0
1524
0
SysInternals: pslistSolved
Hallo Auf einem meiner Win 10 PCs erhalte ich bei der Ausführung von Sysintermals pslist und pslist64 diese Fehlermeldung: Processor performance object not found on ...
2 Comments
0
2481
0
Windows 8.1 u. Exchange Autodiscovery
Hallo Zusammen, kennt jemand vielleicht das Problem, dass wenn ich einen Windows 8.1 mit Outlook 2016 Client an einen Exchange 2019 Server anbinden will, da ...
8 Comments
0
1734
0
Windows 8 Pro-Image von Terrapad 1061 ?Solved
Hallo zusammen, Ich habe ein Terrapad 1061, das Original mit Windows 8 Pro ausgeliefert wurde. Ich habe es die Tage auf Windows 10 Pro apgedatet ...
14 Comments
0
2227
0
Windows 8.1 Umzug Festplatte auf neue Hardware problemlos???
Moinsen zusammen! Hatte gerade den Fall, dass ich ne Festplatte aus einem Win 8.1 Pro Rechner der wg. Mainboardausfall umziehen musste einfach mal mutig in ...
8 Comments
0
3158
0
Wie bekomme ich eine serielle Schnittstelle in meine Remote Desktop Verbindung?Solved
Hallo, ich möchte dass eine serielle Schnittstelle, die an meinem Notebook angeschlossen ist, im Geräte Manager in meiner Remote Desktop Verbindung angezeigt wird (als COM12 ...
5 Comments
0
5301
0
Speicherort MSEdge unter Windows 8.1
Hallo Ich habe den Microsoft Edge unter Windows 8.1 Professional installiert und nutze den Edge. Ich hab das Problem, das ich die temporären Internetdateien unter ...
1 Comment
0
1910
0
Run.org Registry Eintrag
Hallo zusammen Wir haben noch Windows 8.1 Enterprise im Einsatz. Sobald wir einen Eintrag in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run erstellen, wird der Eintrag nach HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.org verschoben und greift ...
3 Comments
0
1402
0
Vernünftiger USB 3.0 Treiber für VLI 805 ?? - Wer von euch weiss Rat ?
Hallo, bin derzeit dabei den PC meiner Eltern und meinen eigenen ein wenig aufzumöbeln. Das alte Mainboard OHNE USB 3.0 musste weichen, bei dem " ...
12 Comments
0
5834
0
Historie zuletzt verwendete Datein wiederherstellen
Hallo alle zusammen, Bei meinem Betriebssystem Windows 8.1 habe ich die Funktion aktiviert unter Start mir die zuletzt verwendeten Datein anzeigen zu lassen. Zu meiner ...
10 Comments
0
3420
0
Wer kennt dieses SymbolSolved
Hallo, habe hier einen Windows 8 Rechner bei dem auf allen Word und PDF Dokumenten ein blauer Doppelpfeil unten links. Ich vermute es kommt ggf. ...
2 Comments
0
2138
1
Windows 8.1 (Domain)User Passwort ändern
Hallo zusammen, ich wollte ein Benutzer Passwort in Windows 8.1 ändern. Hierfür kann man ganz einfach Strg+Alt+Entf drücken "Kennwort änder" und gut ist. Jetzt habe ...
11 Comments
0
2861
0
Windows 8 Grafikartefakte und Schriften verschwinden
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Notebook (A100-773, PSAA9E, Radeon X1400). Wenn ich in die Windows-Suche einen Suchbegriff eingebe, wird mir keine Schrift ...
3 Comments
0
1559
0
Geräte im lokalen Netzwerk werden teilweise nicht gefunden
Hallo zusammen, ich habe ein relativ blödes und schwer nachzuvollziehendes Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich kann in einem Privatnetzwerk mit einem bestimmten Windows-Gerät ...
4 Comments
0
1650
0
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die Fehlermeldung: Die digitale Signatur dieser Datei ...
23 Comments
0
14152
0
Eigenschaftsfenster (Windows 8.1) zu klein - nicht leserlich
Ich habe ein echt merkwürdiges Problem mit Windows 8.1. Es waren mal alle Schriften weg und ich habe dann wieder Standardfonts reinkopiert, dann ging wieder ...
4 Comments
0
1927
0
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1Solved
Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand etwas. Funktionen eines eventuellen Tools interessieren ...
20 Comments
0
3424
0
Onedrive installieren unter Windows 8.1
Hallo, ich krieg langsam die Krise: seit Onedrive im Betrieb eingeführt wurde und einige Mitarbeiter noch mit Windows 8.1-Tablets herumlaufen, wollen die das natürlich auch ...
6 Comments
0
1796
0
Windows Fehler "Klasse nicht registriert" bei Installation von diverser Antivirensoftware
Liebe Windows-Freunde !! Ich habe noch Windows 8.1 - mein System ist schon veraltet und daher ist die Installation von Windows 10 keine Option. Bei ...
7 Comments
0
5892
0
Problem bei DISM WIN8 ISO und NetFx3 AktivierungSolved
Hallo zusammen, ich habe hier ein WIN8.1 pro ISO, welches nach der Installation verständlicherweise über 250 Windowsupdates installieren möchte. Also habe ich bei Winfuture das ...
15 Comments
0
3451
0
Ungewollter Befehl im CMD-Fenster beim Verschieben, Größe ändern oder Doppelklick
Hallo, ich habe hier ein Rechner mit Windows8.1 auf dem ich 3 Programme in jeweils einem CMD-Fenster laufen habe. Das Problem daran ist, dass ich ...
2 Comments
0
1378
1
Netzwerkeinstellungen ändern mit "als Admin ausführen"Solved
Hallo Leute, ich habe ein Win8.1. Notebook mit dem ich die nächsten Monate täglich zwischen einen WLAN mit DHCP und einem mit festen IPs wechsel. ...
5 Comments
0
14956
0
Win 8 auf Parallels MacOS sucht sich bei Anmeldung einen WolfSolved
Hallo liebe Com, ich benötige Schwarmwissen, ich übersehe irgendetwas Ich hab nen MacBook Pro mit HighSierra, darauf läuft Parallels 13 mit einer Win 8.1 VM ...
6 Comments
0
1553
0
Windows 8.1 User Account Control (UAC), Liste der Login Optionen zu lang
Liebe Experten, habe das Web rauf und runter gesucht aber leider keine Lösung gefunden. Weiß eine(r) von Euch, wie man die überflüssigen Einträge für "Use ...
2 Comments
0
2023
0
Komplette Festplatte GPT-SchutzpartitionSolved
Hallo an die Community, ich habe gestern und heute schon eine Weile im Netz gesucht, bin aber nicht zu einer Lösung gekommen. Ein Win8 Rechner ...
4 Comments
0
3343
0
Beim Drucken vom Browser stellt sich immer wieder Letter anstelle A4 einSolved
Gute Morgen, ich habe ein das Verhalten nach dem Ausdruck von FireFox und Chrome von DHL-Labels auf einen Zebra LP-2844Z (DHL-Label 103x199mm). Der Ausdruck des ...
10 Comments
0
11426
0
Aktivierung windows 8.1
Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf. Lade von MS die iso runter, installiere aber der product ...
9 Comments
1
6562
1
Acer aspire switch 10 bootet nicht
Hallo, ich stehe im Augenblick etwas auf dem Schlauch. Ein acer aspire switch 10 mit Windows 8 bootet nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung: Von ...
8 Comments
0
5550
0
Suche ISO für Windows 8.1 Enterprise EvaluationSolved
Hallo :) Ich suche eine ISO für Windows 8.1 Enterprise Evaluation auf Deutsch. Die genaue Datei wäre diese hier: 9600.17050.WINBLUE_REFRESH.140317-1640_X64FRE_ENTERPRISE_EVAL_DE-DE-IR3_CENA_X64FREE_DE-DE_DV9.ISO Leider bietet Microsoft diese wohl ...
2 Comments
0
3382
0
Was ist sysrun.cmdSolved
Hallo, weiß hier jemand was die o.g. Datei ist? Die Datei taucht bei jedem Start mit der Meldung xxx konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie ...
6 Comments
0
1895
0
4 x Surface II RT 64 GB benötigt, kennt jemand Bezugsquellen?Solved
Hallo. Der Titel sagt es ja schon aus, wir benötigen dringend 4 Geräte Microsoft Surface II RT 64 GB mit Windows 8.1 RT, idealerweise mit ...
6 Comments
0
2203
1
Runden in Excell
In Excell runde ich eine Zahl mit der Formel RUNDEN(A1*B1;1). dann erscheint die gerundete Zahl. in einem Serienbrief verwende ich nun diese gerundeten Zahlen. Dort ...
2 Comments
0
1871
0
In Datei geleiteter DIR Befehl zeigt deutsche Umlaute etc. falsch anSolved
Hallo Allerseits, ja, wie im Betreff geschrieben, habe ich das Problem, dass verschiedene Umlaute, aber auch das >ß' ...
15 Comments
0
15582
0
Fehlermeldung: winload.efi Fehlercode: 0xc0000001Solved
Hallo Forum, ich habe ein Problem mit einem Notebook (Sony Vaio). Beim starten kommt ein Bluescreen mit der Meldung: Wiederherstellung Der PC muss repariert werden ...
5 Comments
0
3057
0
Text-in-Sprache Stimmvorschau als AudioFIle speichern
Liebe Community Ich teste gerade eine TTS Engine. nun klingt sie aber gar nicht so, wie sie klingen sollte. Ich möchte dem Hersteller ein Wave-File ...
1 Comment
0
4143
0
Windows 8.1 Enterprise - TestversionSolved
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Testversion (90 Tage) von Windows 8.1 Enterprise (Deutsch). Auf wurde das leider schon seit Jahren entfernt. Ich ...
2 Comments
0
2554
0
12345... 25 >