compispezi
Goto Top

EasyTransfer von 8.1 überträgt keine XP Daten

Hallo Leute.

Manchmal denke ich, in Redmond gibt es eine Abteilung die es darauf abgesehen hat uns Admins den letzten Nerv zu rauben ,-)

Gerade habe ich einen XP Rechner auf Windows 8.1 hochgejagt. Wie bei Windows 8 gewohnt habe ich dazu mit Easy Transfer die Daten des XP Rechners auf eine externe Festplatte gesichert.
Da der 8.1 Datenträger noch nicht da war. Habe ich das EasyTransfer von Windows 8 verwendet.

Nachdem der Datenträger gekommen war habe ich jetzt Windows 8.1 auf den Rechner installiert.

Nach der Installation wollte ich dann wie gewohnt die Daten mit Easy Transfer wiederherstellen.

Hierfür habe ich natürlich das installierte EasyTransfer verwendet und staunte nicht schlecht als mir das EasyTransfer die Mitteilung machte, das die Übertragung von Daten einer XP Installation nicht möglich ist.

Ich habe dann die Installationsdisk von Windows 8 eingelegt und mit dem darauf befindlichen EasyTransfer ließen sich die Daten wie gewohnt übertragen.

Also, das EasyTransfer von Windows 8 kann XP Daten auf Windows 8.1 übertragen, das EasyTransfer von Windows 8.1 kann das nicht ??????????

Vielleicht liest ja ein Produktmanager von Microsoft mit und erleuchtet uns, warum dies so ist.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin voll überzeugt von Window 8.1 setzt alles um was ein mod. Betriebssystem braucht, aber zum Zeitpunkt des Megaumstiegs von XP muss man es den Leuten doch nicht schwerer machen als es sein muss.

Gruß
Helmut

Content-Key: 236316

Url: https://administrator.de/contentid/236316

Printed on: July 21, 2024 at 06:07 o'clock

Member: Rache78
Rache78 Apr 24, 2014 at 09:52:49 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal. ;)

Also, wenn es immer soooo einfach wäre, wie man es sich wünschen würde, dann wären wir Admins bald alle arbeitslos oder könnten nur noch als besserer Berater fungieren. ;)

Aber so sorgt Microsoft halt dafür, dass es uns nicht langweilig wird und wir noch bisschen was zu tüfteln haben. ;)

Grüsse Alex
Member: pcfan1234
pcfan1234 May 06, 2014 at 18:52:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mache es doch manuell. Möchtest du vom alten auf den neuen PC Daten übertragen?
Machs mit externen Festplatten.
Gruß Marco
Mitglied: 115122
115122 May 07, 2014 at 08:32:18 (UTC)
Goto Top
Der neue Bestseller "XP mit Gewalt vom Markt wischen in 10 einfachen Schritten", mit informativen Kommentaren diverser hochrangiger Produktmanager, nur 34,99 €.

Ebenfalls erhältlich: Superduper-Bundle, enthält das Buch "XP mit Gewalt vom Markt wischen in 10 einfachen Schritten" plus Windows 8 Lizenz zum Drüberbügeln für nur 249,99 €.

Ok Scherz beiseite, das ist meiner Meinung nach ein wenig nach dem Motto "Wieso einfach wenns umständlich geht" gestaltet. Klar geht das mit den externen Festplatten, aber man versucht augenscheinlich den User mit Gewalt vom XP zu trennen.